Allgemeines > Atari - Talk

Brauche Hilfe für meinen Falcon030!!!

(1/4) > >>

Smirgel:
Hallo,
bräuchte dringend Hilfe für meinen Vogel! Mal läuft er ganz normal,mal nicht! ::) Wenn ich Ihn z.b. resete Bootet(nicht immer) er nicht mehr??? :-[ Aus dem Lautsprecher kommt dann immer nur ein kurzes knacken? Mal gehts dann wieder, dann wieder überhaupt nicht! :'( Irgendwann schalt ich Ihn wieder ein dann geht er wieder!?! :-\
Was könnte die Ursache sein?

Grüße an alle Atarianer  :)

jha13:
Hallo,
meine Glaskugel hat grade Urlaub....   ;)

Nee mal ehrlich, das kann so ziemlich alles sein, von einer kalten Lötstelle bis wasweismannicht.
Die üblichen Verdächtigen sind immer auch gesockelte Bauteile, wo es dann Kontatproblem geben kann.

Gruss
Jürgen

Lukas Frank:
Schau dir mal die Schaltpläne zum Atari Falcon an und tausche vielleicht mal die Kondensatoren rund um den Reset Schaltkreis gegen neue aus ...

http://dev-docs.atariforge.org/

mfro:
Wenn das NVRAM noch nie getauscht wurde, ist da garantiert die Batterie leer.

Wenn die leer ist, kann alles mögliche passieren, inclusive Booten mit schwarzem Bildschirm.

Das wäre jedenfalls meine erste Vermutung (mein Falcon hat sich in dem Zustand auch ab und zu etwas seltsam verhalten).

dbsys:

--- Zitat von: mfro am Mi 07.08.2013, 16:10:25 ---Wenn das NVRAM noch nie getauscht wurde, ist da garantiert die Batterie leer.

Wenn die leer ist, kann alles mögliche passieren, inclusive Booten mit schwarzem Bildschirm.

Das wäre jedenfalls meine erste Vermutung (mein Falcon hat sich in dem Zustand auch ab und zu etwas seltsam verhalten).

--- Ende Zitat ---

Ja, genau. Das kann ich so bestätigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln