Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Darf ich vorstellen ... 520 ST

<< < (4/20) > >>

LuckyOldMan:
Son Schiet!

Wenn ich es richtig sehe, hat J3 lt. Stromlaufbild alle 14 Pins belegt, wobei GND 2x genutzt wird. Da könnte man allenfalls ansetzen.
Dicke Ströme fließen wohl eher weniger - insofern könnte 1x GND ausreichen.

Aber ... ist wieder zu verwerfen, weil nicht an allen ext. Floppy-Anschlüssen der diversen Geräte kompatibel.

Gruß
LOM

Lukas Frank:
Man könnte DriveSelect_1 für das Laufwerk B nehmen aber das ist dann auch nicht mehr kompatibel zu anderen Laufwerken ...

Der HxC oder neuere Floppylaufwerke brauchen ja nur 5 Volt ...

LuckyOldMan:
Nee Frank - habe ich schon abgehakt. ;)

Ich bemühe mich immer, bei meinen Projekten so wenig wie möglich vom bestehenden Format abzuweichen, um kompatibel zu bleiben - so auch hier.
Dann lieber anders herum und ich kann das noch zu findende Teil für alle Kisten verwenden - hat mehr Vorzüge, zumal mit den Karten der Datentransfer zum PC einfach ist.

Gruß
LOM

Burkhard Mankel:
Wegen einer SF314 könnte ich vielleicht helfen:
Ich habe vor einiger Zeit 3 verschiedene Laufwerke (2x314 verschiedenes Aussehen/1x354) in die Hände bekommen. Alle funzen nach ersten Tests soweit noch ganz gut, sehen äußerlich aber nicht mehr so schön aus, Eigentlich würde ich sie auch gerne selbst behalten, ich habe ja auch noch einen 520 und einen 520+, die ja auch nicht ohne auskommen. Da ich sie momentan aber wegen Platzmangel nur gelagert habe, könnte ich mir vorstellen, Dir mal eine zu leihen (gegen Portoübernahme von Dir, die ich als erwerbsunfähiger Frürentner immer finanzschwach bin)! Zur gegebenen Zeit müßte ich sie dann wieder zurückfordern dürfen, aber Du könntest dann schon mal eine Festplatte vorbereiten und einrichten - evtl. auch erstmal mit div. Diagnose software Deinen 520 genau testen!

edit: Ich wollte noch'n Bild des Infragekommenden Laufwerks verlinken:

Natürlich benötigt das Laufwerk auch ein getrenntes Netzteil! Du solltest auch das 520 Netzteil nicht unnötig belasten, in dem Do großartig externe Hardware mit Strom aus'm Compi betreibst!

Gast120501:
Besorge dir aus eBay eine SF-354, die will keiner haben, weil einseitig, deswegen meistens sehr günstig, und baue ein HXC ein. Das SF-354-Gehäuse ist auch so groß, dass man auch noch ein UltraSatan mit einbauen kann...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln