Allgemeines > atari-home.de
Verwarnungen // Moderation von Beiträgen
Johannes:
Danke für Deine Worte, Mathias. Wenn es jemand besser kann und will, darf er die Hand heben, sonst bitte ich die Konsensentscheidung des gesamten Teams zu akzeptieren.
Gruss
Johannes
P.s.: Dass man automatisch auf die neuen Regeln weitergeleitet wurde, habe ich nicht bewusst eingestellt. Wie das genau funktioniert hat weiss ich auch nicht. Ich habe lediglich eine News mit einem link zu den Regeln ei gestellt. So ist das halt, wenn man ein Major Update macht. Irgendeine neue Funktion überrascht einen immer wieder.
Dennis Schulmeister:
Aber schlecht finde ich es eigentlich nicht. So wurde es wenigstens wargenommen. ;)
Gruß, Dennis
dbsys:
Ich habe noch Hoffnung, daß hier bald wieder die Ruhe und Gelassenheit einkehrt, die ich an diesem Forum seit 11 Jahren schätze.
Dazu ist es "bloß" nötig, daß alle Beteiligten sich an die existierenden Regeln halten.
Eigentlich nicht schwer, oder?
Oder etwa doch??
Neueralteruser:
--- Zitat von: Johannes am Fr 12.07.2013, 13:49:28 ---Liebe Freunde!
Ab sofort wird es für aus dem Ufer laufende Diskussionen, Beschimpfungen und unfreundliche Worte oder Verstöße gegen die Forenregeln eine neue, einheitliche Vorgehensweise des Moderatoren-Teams geben. Ziel ist dabei auch, dass gegenseitige Provokationen dauerhaft unterbleiben.
In einer internen Sitzung sind wir zu folgenden Maßnahmen gekommen, die ab sofort wirksam sind:
1.) Einmalige Verwarnung des Mitglieds durch einen Moderator
2.) Bei Wiederholung werden alle Beiträge des Mitglieds für 1 Woche moderiert. Ein Anrecht auf zeitnahe Moderation kann nicht eingefordert werden. Beiträge werden also nicht sofort online gehen, sondern je nach Verfügbarkeit des Moderatoren-Teams gesichtet und freigegeben oder bei entsprechenden Verstössen/Provokationen anderer Forenmitglieder/Sticheleien/Getrolle unkommentiert gelöscht oder mit einem Hinweis editiert. Die Entscheidung darüber obliegt dem bearbeitenden Moderator.
3.) Bei erneuter Auffälligkeit werden alle Beiträge des Mitglieds für 4 Wochen moderiert. Analoges Vorgehen zu 2.).
Damit sind die Regeln für alle Beteiligten klar und wir hoffen, dass wir hier sachlich miteinander auskommen und leben können. Wir hoffen auch, dass durch diese Maßnahmen das Forum als Gesamtes wieder angenehmer lesbar und nutzbar wird, und die Stimmung generell freundlicher sowie auch respektvoller und solidarischer wird.
Beste Grüße im Namen des gesamten Teams
Johannes
--- Ende Zitat ---
Warum werde ich immer noch moderiert, obgleich es nach den Angaben hier nur für ca. 1 Woche geplant wurde und ich wahrhaftig kaum etwas getan habe, was ich mir als Grund vorwerfen lassen muß?
Und warum wurde ich im Vorfeld nicht per PM informiert, sondern erst im Nachhinein auf Anfrage?
mfro:
Mimimi.
Mann. Warum könnt Ihr euch nicht einfach wie erwachsene Menschen benehmen, auch mal fünfe gerade sein lassen und über (vermeintliche oder echte) "ungerechte Behandlung" hinwegsehen?
Hier geht's nicht um Leben und Tod, sondern einfach nur um ein Hobby.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln