Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040 ST FM BigTower und (m)eine Begegnung der besonderen Art ...

<< < (7/66) > >>

Lukas Frank:
Also ein am SCSI Bus angeschlossenes CD Rom Laufwerk sollte der Festplatten Treiber beim Booten eigentlich kurz auflisten/anzeigen …

Damit du das CD Rom Laufwerk aber unter TOS nutzen kannst brauchst du z.B. MetaDos von Atari.
Dieses MetaDos ist der eigentliche Treiber für das CD Rom Laufwerk ...

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10252.msg75940#msg75940

LuckyOldMan:
Genau Lukas - so habe ich die Unterscheidung auch gemeint. Das LW hätte zumindest beim Hochfahren gemeinsam mit der FP gelistet sein müssen. Das Einbinden in TOS aber ist dann doch wohl Sache der genannten Treiber.

Übrigens - ich meine, dass es sich bei dem Tower-Board gar nicht um einem FM, sondern nur um einen F handelt. Irgendwie fehlt mir da hinten auf der Hauptplatine doch was.

Gruß

Lukas Frank:
Was für ein Festplattentreiber wird denn genutzt?

Man kann z.B. auch beim Atari AHDI diverse ACSI/SCSI ID´s an oder auch abschalten ...

LuckyOldMan:
Im Moment kann ich nichts testen, weil ... :D

Aber ich vermute, dass es die Treiber von ICD sind, die bei der ADSCSI ST-Platine dabei waren. Jedenfalls meine ich sowas beim Hochfahren gelesen zu haben.

Kann mir Jemand sagen, was der Vorbesitzer hier mit dem Floppy-Kabel gemacht hat?

Da ist zunächst Ltg. 2 unterbrochen und dann geht es auf eine Floppyverbindung und dann weiter. Wozu das? Und dazu schaut der Anschluß am Board auch nicht vertrauenserweckend aus - da fehlt doch die Kabel-Abdeckung.

Gruß

Gast120501:
Wenn mit Pin 2 "was gemacht wurde", dann handelt es sich womöglich um ein HD-Modul. Ich glaube aber nicht, dass KAOS-TOS das unterstützt. Dazu wäre TOS 2.06 nötig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln