Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040 ST FM BigTower und (m)eine Begegnung der besonderen Art ...
Lukas Frank:
Wunderbar ...
Die Zeilen 1:0, 2:0 und 3:0 kannst du ausmachen, dann bootet der Rechner schneller, weil er nicht suchen muss ...
Jetzt brauchst du nur noch mein ExtenDOS auf C: in einen Ordner zu kopieren und das Install programm starten, dann läuft auch dein CD Rom Laufwerk ...
Für den Streamer nimm GEMAR (kann ich dir zuschicken) ...
LuckyOldMan:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 05.08.2013, 13:04:04 ---Wunderbar ...
--- Ende Zitat ---
Kann man nicht anders sagen! Wo wäre ich ohne Deine Unterstützung! :)
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 05.08.2013, 13:04:04 ---Die Zeilen 1:0, 2:0 und 3:0 kannst du ausmachen, dann bootet der Rechner schneller, weil er nicht suchen muss ...
--- Ende Zitat ---
Schon passiert!
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 05.08.2013, 13:04:04 ---Jetzt brauchst du nur noch mein ExtenDOS auf C: in einen Ordner zu kopieren und das Install programm starten, dann läuft auch dein CD Rom Laufwerk ...
--- Ende Zitat ---
Extendos kommt jetzt dran. Gemar dachte ich zu haben, finde es aber i. M. nicht. Insofern kannst Du es gerne auf den Weg bringen.
Gruß
LOM
Gast120501:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 05.08.2013, 13:04:04 ---Wunderbar ...
Die Zeilen 1:0, 2:0 und 3:0 kannst du ausmachen, dann bootet der Rechner schneller, weil er nicht suchen muss ...
Jetzt brauchst du nur noch mein ExtenDOS auf C: in einen Ordner zu kopieren und das Install programm starten, dann läuft auch dein CD Rom Laufwerk ...
--- Ende Zitat ---
Dein ExtenDOS? Ist das nicht kommerziell immer noch bestellbar? Als ich damals den Tipp bekommen habe, statt MetaDOS für mein DVD-LW ExtenDOS zu nehmen, hab ichs dann auch bestellt. Immerhin soll man ja noch existierende und aktiv verkaufende Hersteller unterstützen. http://www.anodynesoftware.com/
Lukas Frank:
GEMAR Lizenz -> http://forum.atari-home.de/index.php?topic=9270.msg67127#msg67127
http://cd.textfiles.com/geminiatari/FILES/DISKUTIL/GEMAR/
LuckyOldMan:
Moin,
ich denke, die Frage, warum meine Streamer unter GEMAR nicht streamen wollen, sollte nicht mehr im GEMAR-Lizenz-Thread, sondern besser hier weiter erörtert werden.
Nachstehend die wesentlichen Infos von drüben:
Ich versuche seit 2 Tagen einen HP-Streamer im Tower zum Laufen zu bringen (habe inzwischen 4 Stück getestet). Hierbei nutze ich das GEMAR, auf das im Forum via Link hingewiesen wurde (das hier angehängte habe ich nur eben mal probiert - mit den geschilderten Folgen). Das Programm läßt sich auch problemlos aufrufen und der Streamer ist konfiguriert (s. Bild 2a unten).
Er lässt sich via LW-Funktionen grundsätzlich bedienen, wobei beim Löschen nach einiger Zeit der Bearbeitung ein Time-out Fehler kam.
Beim Index-Lesen der FPs kamen Hinweise auf falsche Datumsangaben einzelner Dateien, die man korrigieren oder ignorieren konnte. Beide Verfahren führen zum selben Ergebnis bzw. wirkten sich nicht negativ aus - das Backup nahm seinen Verlauf .... und dann kommt die andere Meldung.
Bisher verwendete Streamer sind:
- HP C1533
- HP C1554C (2x)
- HP 35470
- HP 35480
Einen Sony SDT-5000 könnte ich auch noch tesen.
--- Zitat von: 1ST1 am Mi 07.08.2013, 07:10:44 ---Die DAT-Streamer sind evtl. für Gemar zu modern bezüglich Befehlssatz und Verhalten. Bei mir läuft diese Gemar-Version perfekt mit einem Wangtek 525ES und 150ES QIC Streamer.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: LuckyOldMan am Mi 07.08.2013, 08:47:43 ---Moin,
im von Arthur erwähnten Ordner PAR sind die HP 1533, 35470, 35480 und der Sony SDT-4000 aufgelistet.
--- Ende Zitat ---
Gruß
LOM
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln