Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040 ST FM BigTower und (m)eine Begegnung der besonderen Art ...

<< < (46/66) > >>

Lukas Frank:
Hallo, du bist ja ein ganz schwerer Fall ...

Wenn nur die erste Platte am ACSI Bus erkannt wird, ist nur die ACSI ID0 in der HDDRIVER.SYS Datei im Root Verzeichnis der Partition C: aktiviert, also ich würde einfach mal alle ACSI ID´s anmachen ...

Der ACSI Bus müsste die Nummer 0 haben ...

LuckyOldMan:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 05.08.2013, 12:09:25 ---Hallo, du bist ja ein ganz schwerer Fall ...
--- Ende Zitat ---

Kann nicht sein - bringe nur knapp 69 Kg auf die Waage! :D

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 05.08.2013, 12:09:25 ---Wenn nur die erste Platte am ACSI Bus erkannt wird, ist nur die ACSI ID0 in der HDDRIVER.SYS Datei im Root Verzeichnis der Partition C: aktiviert, also ich würde einfach mal alle ACSI ID´s anmachen .......
Der ACSI Bus müsste die Nummer 0 haben ...

--- Ende Zitat ---

So schaut es derzeit aus - 3.0 musste ich aktivieren - 0.0 bis 2.0 waren schon aktiviert (sw unterlegt).

Gruß
LOM

Burkhard Mankel:
Ich verliere so langsam die Übersicht: Es handelt sich doch um einen 1040 mit diverser SCSI Hardware in einem Tower? Kannst Du für mich noch mal eine Auflistung machen, was an Geräten anfeschlossen ist und wie sie adressiert sind?

Lukas Frank:
In der Zeile 0:0 (das ist der ACSI Bus) musst du alle Nummern anmachen, also auch 0:1, 0:2 u.s.w.

Zeile 1:0 ist der SCSI Bus des Atari TT, Hades etc.
Zeile 2:0 ist der IDE Bus des Atari Falcon, Milan etc.
Zeile 3:0 keine Ahnung (vielleicht CTPCI oder eines anderen Clone´s)

LuckyOldMan:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 05.08.2013, 12:37:09 ---In der Zeile 0:0 (das ist der ACSI Bus) musst du alle Nummern anmachen, also auch 0:1, 0:2 u.s.w.

Zeile 1:0 ist der SCSI Bus des Atari TT, Hades etc.
Zeile 2:0 ist der IDE Bus des Atari Falcon, Milan etc.
Zeile 3:0 keine Ahnung (vielleicht CTPCI oder eines anderen Clone´s)

--- Ende Zitat ---

Gut, dass wir darüber gesprochen haben! Das war es - kleine Ursache-große Wirkung.!
Alles funzt auch nach einem Reset etc. ohen Diskette - besten Dank!!

Zeigt mir zum Einen, dass ich diese Tabelle nicht richtig verstanden hatte und eventuell zum Anderen, dass darin vielleicht das Problem mit dem ehemaligen LW G: lag. Das können wir aber nicht mehr herausfinden. Wech is wech! :D

Also kann ich die anderen Zeilen 1.0, 2.0 und 3.0 wieder deaktivieren und nur 0.0 bis 0.7 durchgängig aktivieren.

@Burkhard:

Das ist jetzt nicht so kompliziert (hatte dazu im Thread irgendwo auch ein Bild gezeigt):
FP1 = ID0
FP2 = ID1
CD-Rom = ID2
Streamer = ID3

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln