Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040 ST FM BigTower und (m)eine Begegnung der besonderen Art ...

<< < (45/66) > >>

Lukas Frank:
Du startest von der Diskette, dann startest du hddrutil.app und installierst den Treiber auf Partition C:, dann nimmst du alle Einstellungen vor …

Wenn du die Einstellungen änderst aktualisiert das hddrutil.app die Datei hddriver.sys auf der Partition C: …

http://joo.kie.sk/?page_id=266

... ansonsten wenn du damit nicht zurecht kommst nimm AHDI_6 von Atari !

http://www.atarimuseum.de/downloads/treiber/ahdi6061.zip

Lukas Frank:
Immer wenn du hddrutil.app startest gehst du zuerst auf treiber lokalisieren ...

LuckyOldMan:
Moin,

genau diese Schritte habe ich eben nochmal durchlaufen.

Ich boote von Diskette, sehe dann den HDD...8.22 inkl. der vier aufgelisteten SCSI-Devices und der 5 LW-Buchstaben. Auf dem Desktop erscheinen LW C: und die LW D: bis G:.Zugriff möglich. Danach lokalisiere ich den Treiber auf der Diskette und installiere ihn danach. "Erfolgreich ....". Dann die Einstellungen ...( u. A. Haken setzen für ICP-kompatible ....). Die "Arbeit sichern" geht aber nur auf Diskette. War früher anders  (??).

Wenn ich dann einen Restet (Taste oder SRG-+ALT+ENTF) mache, wird beim Boot nur FP1 angezeigt - auf dem Desktop erscheint nur LW C:, die anderen nicht. Füge ich LW D: etc. hinzu, geht das zwar, aber ein Zugriff ist nicht möglich, weil " .. in diesem System nicht vorhanden".

Schalte ich die Kiste aus und dann mit eingelegter Diskette wieder ein, geht es wie zu Anfang.

Was um alles in der Welt läuft da schief? Ich muss ja diesen Treiber nehmen, damit ich sowohl CD-LW als auch Streamer eingebunden bekomme - mit den anderen ging es ja nicht.

Gruß
LOM

Lukas Frank:
Du hast ja Hddriver.sys auf C: schon installiert, also Kopiere doch den HDDRIVER komplett in einen Ordner auf Partition C: ...

Starte hddrutil.app von C:, dann Treiber lokalisieren, einstellungen vornehmen und fertig ...

Mit Treiber lokalisieren ist der hddriver.sys auf C: gemeint ..., nicht der auf der Diskette und auch nicht das Hdriver.prg ...

LuckyOldMan:
Hi Frank,

mit der Prozedur heute bin ich nochmal auf Null zurück - Alles an Dateien war von C: entfernt.

Jetzt habe ich die gesamte Diskette samt Ordner-Struktur in einen angelegten Ordner kopiert, von dort hhhrutil gestartet, lokalisiert ....und nichts ändert sich. Reset ergibt stets das gleiche Bild. Kaltstart ohne HDDriver-Diskette funzt nicht - es fehlt der Rest. Reset mit eingelegter Diskette bringt auch nur die Hälfte.

Gruß
LOM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln