Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040 ST FM BigTower und (m)eine Begegnung der besonderen Art ...

<< < (43/66) > >>

Gast120501:
Für c: würde ich durchaus 50 MB oder gleich die ganze 105er Platte nehmen und dort alle Systemtools, (Disk-) Utilities usw. ablagern. Außerdem hast du so dort ein bischen Platz, falls du mal z.B. Magic! ausprobieren willst. Die 700er Platte ist mehr als genug für Anwendungen und Daten, ich würde auch die dann in 7 x 100 MB aufteilen, oder 6x 50 MB (für Anwendungen nach Themenbereich sortiert: Office, Elektronik, DTP, Games, ...) und dann eine 400er Datenpartition wo man auch mal größere Archive auspacken kann oder eine größere Sammlung Soundtracker Modfiles ablegen kann ohne Platzprobleme zu bekommen.

LuckyOldMan:
Ja - so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt: die FP1 als LW für den System-Kram und die FP2 für den Rest - die Idee mit den Themen-bezogenen Laufwerken ist nicht schlecht.

Was sollte grundsätzlich auf den Rechner drauf? Der Vorbesitzer hatte so einige Dinge wie Chameleon, Selectrix, NVDI, DeskPic, Big Ben,  etc. drauf. Was ist davon sinnvoll/brauchbar - was gäbe es noch?

Gruß
LOM

Gast120501:
NVDI ist sinnvoll und die anderen Sachen sind brauchbar, Desk Pic und Big Ben aber nicht unbedingt notwendig, kostet vor allem auch Speicher...

Am besten machst du dir mit Selectric oder XBoot verschiedene konfigs mit versichedenen Auto-Progs und ACCs je nach Einsatzzweck. Ich z.B. habe über 15 verschiedene Konfigs, die auch teils direkt Anwendungs-Programme automatisch starten.

Gast120501:
Da sind 230V Kontakte offen. Die sind zwar winzig klein und in Ecken wo man normalerweise mit den Fingern nicht hinkommt, aber beim Basteln weiß man nie wie man sich bewegt und zappelt... Bitte isolieren. Siehe Bild im Anhang.

LuckyOldMan:
@1ST1:

da bist Du selbst für meine Verhältnisse (ich denke, ich habe hinreichend demonstriert, dass ich was von sorgfältigem Arbeiten verstehe) etwas überpingelig. An die 1mm bzw. 1,6 mm (ja - ich habe nachgemessen :D) nicht umhüllten Fleckchen kommt man bei größtem Bemühen nicht wirklich ran. Auch pflege ich nicht beim Basteln im Tower zu zappeln - da fällt mir zu schnell was aus der Hand! :D

Nein wirklich - ich kann Dich beruhigen: es ist sicher!

Aber es wäre doch mal interessant, in Deinem Tower mal "rumzuzappeln", der nach Deinem Bekunden ja noch schlimmer ausschaut als meiner in Ursprungsform (dachte nicht, dass meiner noch zu überbieten gewesen ist). Lass doch mal sehen, wie es da bestellt ist. ;)

Gruß
LOM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln