Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040 ST FM BigTower und (m)eine Begegnung der besonderen Art ...
LuckyOldMan:
Jetzt kommen ein paar Merkwürdigkeiten:
Man kann ja sehen, dass von der FP1 die Partitionen C: bis G: als Icon angezeigt werden - die Dateninhalte entsprechen bis auf G: (kein Zugriff, weil ...) dem Ursprung.
Jetzt habe ich zur Datensicherung von C: bis F: die 2. FP reingehangen, die zuvor, als noch G: im Zugriff war, auch eingesetzt und von H: bis K: konfiguriert wurde. Jetzt klicke ich mal K: an und erhalte eine bekannte F-Meldung. Da klicke ich doch mal ganz verwegen G: an und komme auf eine leere Partition. :o
Wie es scheint, hat der FP-Manager (wer immer das auch ist) bei der 2.FP die LW-Abfolge von H: bis K: auf G: bis J: verschoben.
Sagt uns (na mir eher weniger ;) ) was?
Und so sieht es bei Hinstall aus (s. u.) - es werden nur LW C: (erstes LW FP1) und LW G: (anscheinend jetzt erstes LW FP2) angeboten.
Gruß
LOM
Lukas Frank:
SCSITOOLS bringt auch nichts ... Wie man sieht zerschiesst man sich die Platte wenn man die Plattentreiber einfach so tauscht!
Was sagt denn CHKDISK ?
Hole die Daten von der 105MB Festplatte und richte sie mit HDDriver ganz neu ein ...
Lukas Frank:
Die Partitionen werden beim Atari ST immer nahtlos aneinander gereiht, also wenn deine erste Platte weil zerschossen von fünf Partitionen noch vier erkannt werden, fängt die zweite Platte bei G: an ...
Lukas Frank:
Habe dir mal SEMPRINI per Mail zugeschickt, vielleicht kannst du damit etwas ausrichten ...
LuckyOldMan:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 27.07.2013, 13:46:13 ---Was sagt denn CHKDISK ?
--- Ende Zitat ---
Chkdisk zeigt LW A: bis LW J: an
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 27.07.2013, 14:02:29 ---Die Partitionen werden beim Atari ST immer nahtlos aneinander gereiht, also wenn deine erste Platte weil zerschossen von fünf Partitionen noch vier erkannt werden, fängt die zweite Platte bei G: an ...
--- Ende Zitat ---
Also hat es auch keinen Sinn, ICDBoot zu löschen und nochmal zu installieren?!
Ich hatte die FP2 neu formatiert und neu partitioniert, aber schon beim Starten von ICDBoot danach sehe ich die LW wieder schön gereiht wie von Dir beschrieben. Ein Umbenennen bringt hier nichts.
Ich werde erst mal rüber kopieren und dann mit den Tools nachschauen. Ich befürchte allerdings, dass G: verloren ist.
Gruß
LOM
P.S.: wie markiere ich alle Ordner/Dateien mit einem Schlag (Pendant zu STRG+A), um sie dann zu kopieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln