Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040 ST FM BigTower und (m)eine Begegnung der besonderen Art ...

<< < (35/66) > >>

Lukas Frank:
Das ist doch eine 120MB Quantum SCSI Festplatte, oder ?

Wie groß sind denn die Partitionen C: bis F: , da müsste ja dann zu den 120MB noch der Bereich zur Partition G: dann fehlen !?!

Schreibe mal was dazu ...

Lukas Frank:
Bringt zwar nichts aber da die ICDPRO Software XHDI Kompatibel sein soll, teste mal AHDI6 ->   http://www.atarimuseum.de/downloads/treiber/ahdi6061.zip

... einfach nur das AHDI.PRG aus dem Autoordner der Diskette starten.

LuckyOldMan:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 27.07.2013, 09:44:27 ---....   http://www.seimet.de/atari/files/disk395.zip

Probiere damit mal Vorsichtig !
--- Ende Zitat ---

Das ist auch angeraten und ein so mächtiges Werkzeug, dass ich da mal ganz gepflegt die Finger ruhig halte. Das überfordert meine Fähigkeiten.

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 27.07.2013, 10:03:03 ---Das ist doch eine 120MB Quantum SCSI Festplatte, oder ?

Wie groß sind denn die Partitionen C: bis F: , da müsste ja dann zu den 120MB noch der Bereich zur Partition G: dann fehlen !?!

Schreibe mal was dazu ...

--- Ende Zitat ---

Das ist eine Quantum 105S (105MB) - die einzelne Partitionsgrößen habe ich nicht mehr so abrufbereit, meine aber, der Vorbesitzer hätte sie Standard-mäßig auf 4 gleich große LW verteilt. Sicher bin ich aber nicht.

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 27.07.2013, 10:25:23 ---Bringt zwar nichts aber da die ICDPRO Software XHDI Kompatibel sein soll, teste mal AHDI6 ->   http://www.atarimuseum.de/downloads/treiber/ahdi6061.zip

... einfach nur das AHDI.PRG aus dem Autoordner der Diskette starten.

--- Ende Zitat ---

Mach' ich glatt!
Muss nur mit den Disketten jonglieren, weil mein CD-Rom-LW ja gerade mal, wenn ich die erstellte CD benötige, NICHT angezeigt wird!!  >:(

Gruß
LOM

Lukas Frank:
Wieso sprichst du jetzt von 4 Partitionen, die doch auch alle da sind ...

Ich denke es müssten 5 Partionen sein, weil dir G: fehlt, oder nicht !?!

Oder war die Partition G: auf einer zweiten Festplatte ?

Rechne mal bitte die 4 Partitionen zusammen um zu schauen ob du auf +/- 105MB kommst ... !

LuckyOldMan:
Du hast natürlich Recht (auch zählen will gelernt sein!   :-[) - ich denke zu sehr in PC-Schematas. Da habe ich eine primäre, aktive Boot-Partition C: und diverse logische LW. Und ich habe immer nur die log. LW gezählt.

Hier gibt es die Boot-Partition C: und vier (logische) LW D: bis G:, bei denen der derzeitige Zugriff nur bis F: geht - G: ist zwar als Icon (noch) da, aber es ist kein Zugriff möglich (s. Meldung).

Das Ermitteln der Teilgrößen war bei LW C: nicht möglich. Folgende Angaben erschienen:
C: Bytes belegt: /**"*,-* Bytes frei:     ca. 12,3 MB
D: belegt + frei = 14,3 MB
E:     "      +   "  = 20,2 MB
F:     "      +   "  = 20,7 MB
G: nada

Da fehlt also noch was ...

Gruß
LOM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete