Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SDCard HxC - 2 Laufwerke eingejumpert - wie wechselt man in B: durch die Slots?

<< < (3/3)

gstoll:

--- Zitat von: simonsunnyboy am So 30.06.2013, 12:55:00 ---Meine Firmware ist Rev.C

--- Ende Zitat ---
Kannst Du auch Versionnummer oder Datum sehen?

Laut den Änderungen http://hxc2001.com/download/floppy_drive_emulator/sd_hxc_floppy_emulator_firmware_release_notes.txt gab es da eine Änderung:

--- Code: ---09 July 2012: Firmware SD HxCFloppyEmulator v1.7.1.2

- Drive A <> Drive B constant polling issue corrected (Atari ST).

--- Ende Code ---

simonsunnyboy:
Die müsste ich bei Gelegenheit mal auslesen. Aber Lotharek hat mir erst im Frühjahr die Firmware aktualisiert, daher müsste das schon die letzte sein.

Jehuty:
Einfach ohne SD Karte Starten dann zeigt er die Firmware an.

Die autoboot.HFe ist ja ein Programm mit dem du am ST in Slots aufgeteilt Disketten für A und B einlegen kannst. Dort könntest du z.b. für A: immer die selbe Disk einlegen und B: deine verschiedenen Datendisketten.

Ich glaube wir reden hier auch etwas aneinander vorbei - der Atari hat ja A: und B:, der HxC auch wiederrum A und B - man sieht ja an RA oder RB im Display von welchem er grad lädt.

versuche mal deine Disk Images auf die SD KArte ohne die Autoboot.hfe zu machen - dann kannst du mit der Mittleren Taste Kurz gedrückt die Disketten auf der SD Ein und Auszuwerfen. in dieser Betriebsart die Mittlere länger Drücken und es kommt das Menu zum wechseln der Laufwerke und dann kannst du auch B die Disk wechseln.

Mit der Autoboot.hfe gestartet wird der Hxc quasi komplett von der Software "vor gemanaged" in den Slots.

simonsunnyboy:
Gerade das automatisierte Management und Bootmenü macht das Gerät doch erst benutzbar...aber die Idee 16x die Workdisk einzulegen und dann die B: Disks wäre ein Workaround. Den merke ich mir mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln