Hardware > 8-Bit
Programme, die mit einer (ST-)Maus bediebar sind
Burkhard Mankel:
Du bringst da was durcheinander! Der ursprüngliche Trackball für "die" (läuft an beiden ...) Joystickports am Atari XL kann in der Form nicht eine ST Maus ersetzen - hatte selber mal einen und es funktionierte - logisch - einzig die Feuertaste! Die jüngeren Entwicklungen waren aber (meineswissens entsprechend umschaltbar ...
Lukas Frank:
Der 8bit Trackball muss für den Atari ST umgebaut werden -> http://cd.textfiles.com/suzybatari2/textfile/txt_l2z/trakball/trakball.txt
Burkhard Mankel:
Wenn ich das richtig sehe, war der Atari Trackball so was ähnliches wie bei Commodore die "Joystick-Maus" (von der Technik her gesehen)!
guest3461:
Hm, man sieht ja schon an der rechtüberschaulichen Anzahl der Programme, das die Mausbedienung nicht gerade im Fokus der 8-Bit User steht.
Was ich tatsächlich empfehlen kann , ist, mal "The Brundles" mit Maus zu spielen. Ist ja ein Lemmingsclone, der natürlich nur mit Maus so richtig Spaß macht. Ich spiel das heute noch ab und an gern.
BOSS-X lohnt sich auch, ist ja eine grafische Oberfläche, wobei ich hier gleich sagen muss, das macht nur Sinn, wenn man sich damit befasst, dann kann es schon ne nette Sache sein. Aber: BOSS-X mit nur 64KB ist völlig spaßbefreit, eine Speichererweiterung ist da schon nötig.
Ein besonderes Schmankerl wartet noch auf seine Veröffentlichung: Eine grafische Oberfläche a la Mac-OS, schau mal hier rein : http://www.atari8.co.uk/index.html
Jonathan Halliday hat auch noch die unglaubliche Textverarbeitung "The last Word" veröffentlicht, eine wirklich tolle Textverarbeitung.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln