Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Fehlerdiagnose SLM 804
Gast120501:
So, der SLM 804 ist jetzt da, leider geht er nicht. laut Service-Manual müsste er erst die Heizung der Fixiereinheit einschalten, die müsste also heiß werden (175°C) und dann die Mechanik einen Selbstest machen. Doch es geht sofort die Wailt-LED (2. von links) auf rot und sonst passiert nichts, die Fixiereinheit bleibt kalt. Kann also Fixiereinheit sein, die wird in diversen Webshops für über 200 Euro angeboten, was natürlich ziemlich heftig ist. Die Frage ist, was könnte es noch sein (was nicht so teuer ist) ? Hat da jemand hier Erfahrung? Oder noch ne Fixiereinheit rumliegen, an der du dich nicht dumm und dämlich verdienen willst?
jens:
Ich habe einen Haufen (vier oder fünf) 605er, die in Teilen hardwarekompatibel sein sollen.
Keinen von denen habe ich laufen (und erst ein oder zwei ausprobiert) - das Drucken wird hier sehr nachrangig angesehen.
Wenn mir jemand zwei davon flottmachte, bräuche ich die anderen nicht mehr und könnte sie (oder Teile aus ihnen) abtreten.
Da ich nicht davon ausgehe, daß wir die Teile zweimal durch die Republik schicken wollen:
Sind Freiwillige aus meiner Nähe anwesend, die zwei Mit-Atarianern etwas Gutes tun wollen? :)
Gast120501:
Hallo Jens, du Glückspilz, so viele 605er... Wir können ja mal zusammen versuchen, da was zu reißen. Aber momentan habe ich leider eher wenig Zeit dafür, wegen Beruf und privat, im Herbst könnte das aber was werden. Aus den übrig gebliebenen Teilen, sofern sich da nicht noch ein dritter 605 zum Laufen bringen lässt, würde ich mir dann eine funktionierende Fixiereinheit nehmen, die scheint zwischen 605 und 804 austauschbar zu sein. Ich bin im Raum Frankfurt/M zuhause, und du?
jens:
Ich bin in Hannover anzutreffen.
Sascha:
Genau, dieser Vorort von Wolfsburg, wo ich wohne. Und hier parken auch mehr Atari-Laser rum, als ich wirklich nutzen kann. Wir sollten vielleicht echt mal zusammenlegen und sehen, wieviele einwandfrei funktionierende Laser wir zusammen bekommen. Laserparty. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln