Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

AdSCSI - was kann hier passiert sein?

<< < (2/2)

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 07.08.2013, 18:17:30 ---Ich vermute mal wenn man an deinem Hostadapter von außen die ACSI Adresse einstellen kann das man nur ein SCSI Gerät an diesem Hostadapter anschliessen kann ...

Wahrscheinlich muss das SCSI Gerät dann die ID0 haben. Siehe Protar ->   http://phoenix.inf.upol.cz/~opichals/libhyp/hypview.cgi?url=atmarita.de/startseite/images/chips/CHIPS_X.HYP&index=830

Stelle doch mal ein Bild des Hostadapters ein ...

--- Ende Zitat ---
Also wird das nicht gehen!
Die Platine sieht definitiv so ähnlich aus wie auf dem Bild des verLINKten Hypertextes! Allerdings steht dort, daß man den Adapter "nur" mit originaler (so hab' ich es interpretiert) Protar-Software betrieben werden kann - und da ich auch hier erfolgreich SCSI-Tools - also nix original Protar - einsetzte ...

... ich mache morgen mal'n Foto der Platine und setze das Laufwerk dann wieder zusammen, versuche aber direkt 'ne kapazitätsgrößere Platte ...

Lukas Frank:
... wahrscheinlich hast du beim Basteln am SCSI Flachband Kabel was vertauscht und so ein Kurzschluß gegen Masse gebaut !

Burkhard Mankel:
Das was auch meine erste Vermutung! Aber ich glaube es könnte auch sein, daß es der Versuch war AdSCSI irgendwo "mittig" einzusetzen. Vielleicht ist es so konstruiert, daß es an erster Position im SCSI Strang sitzen muß.Ich hoffe, ich kann ihn noch retten wenn ich die handelsüblichen IC austausche. Falls aber was mit den GALs passiert ist sehe ich schwarz! 1ST1 hatte ja auch schon mal vergeblich entsprechende Listings gesucht!

Burkhard Mankel:
Leute - wißt Ihr daß ich total verrückt bin? Meine Probleme die ich mit meiner AdSCSI hatte, haben einzig den Hintergrund: Der Stecker am Mega STE hatte sich gelöst, weshalb das SCSI Tower gar nicht erkannt werden konnte Das hatte ich wohl nie überprüft! Ich kam eben dahinter als ich durch die Infos zu Parity an LOM diese Problematik bei mir mal prüfen wollte!

Tjaja - man sollte eben DOCH die Zugentlastungen an den Sub D Anschlüssen anziehen!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln