Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Problem mit Festplatte!

<< < (4/7) > >>

jens:

--- Zitat von: derLegoMann am Mi 18.02.2004, 23:08:05 ---P.S. Könnte es sein das das Prog nicht richtig Partitioniert? Weil wenn ich Partitioniere kann ich zwischen Standard oder Bestehende auswählen (immer, selbst nach dem formatieren).
--- Ende Zitat ---

Scsi-Tool merkt sich die Partitionsdaten. Wenn Du die gleiche Formatierung haben willst, bekommst Du sie. Wenn Du eine andere willst, kannst Du schön rumspielen. :)
Wenn Du eine neue (sprich formatierte) Platte nimmst, weiß Scsi-Tool nichts über die Partitionen.

SchwedeII:
HALLO Lego,

Also ich hänge Dir mal die DDD-Treiber mit hinten dran. Musst das PDF-File nur in DDD.zip umbenennen. Ich will Dir aber nicht allzu viel Hoffnung machen, als ich noch meine DDD Microdisk hatte, lief diese mit allen Treibern, die ich in die Finger kriegen konnte.
Bei der Treiberdatei der DDD kannst Du die UNIT einstellen. Erstens hast Du hinten DIP'S, zweitens geht das auch Softwaremässig. Solltest Du unbedingt überprüfen. Dann hast Du hinten noch einen Schalter, lege den auch mal um. Bei mir hat das mal paar probs beseitigt. Ich gehe aber davon aus, dass Du das schon probiert hast.
Mein Vorschlag: Platte partitionieren. Wenn Du irgendeine Version von HDDRIVER hast, mit Diskette starten und nach dem hochfahren HDDRIVER.PRG starten. Hast Du nun eine Festplatte zur verfügung, sollte es auch in Zukunft gehen. Laufwerk C anmelden, HDDRIVER.PRG rüberkopieren und die Endung einfach in *.SYS umbenennen. Hast Du das getan, Reset. Nun sollte die Platte erkannt werden.
Hast Du einen älteren Mega? Wenn ja, braucht der ein bissel Zeit, bis er die Platte erkannt hat,  da heisst es warten und nach einiger Zeit resetten, dann geht's meistens.

guest544:
Moin!

@Schwede
Hab jetzt den DDD Treiber probiert, hab Formatiert (juhuu hat geklappt zum ersten mal) dann wollte ich Partitionieren und nu war da der Fehler "Fehler beim Partitionieren", alles komisch oder?

Mit dem anderen Prog funzt es, kann auf Partition drauf zu greifen  :D :D :D thx Schwede

Was muss jetzt alles auf C: liegen und in welchen(m)
Ordner(n)?
CYA
derLegoMann

Stargate:
>Mit HDDriver hat man zwar die möglichkeit auf Partitionieren zu klicken, aber wenn man eine einrichten will kommt "Funktion in der Demo nicht

Hm, ich meine das ging aber mal, zumindest für eine Part.
Vielleicht hat sich das irgend wann geändert.

> Digital Data Deicke!

Aha, wie ich sehe geht es es mit dem DDD-Treiber einwandfrei.
Ich denke mal das dürfte dann auch so eine -nicht AHDI- kompatible Lösung sein. Weiß nicht, hatte selbst nie so eine Festplatte.

guest544:
Moin!

@Schwede
THX THX THX
Aber was muss nun auf C: liegen:
Was wo?
Welche Ordner?
Welche Dateien in welchem Ordner?

CYA
derLegoMann

Navigation

[0] Themen-Index