Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Bad Rom CRC
Patrick STf:
Nichts, er bootet von der Platte. Lediglich wenn ich ALT vorm starten drücke, bootet er nicht von Platte, aber es werden keine Laufwerke angezeigt - nichts, nur die Menüleiste von Tos.
So ich geh jetzt mit meinem Hund erst mal raus.
Lukas Frank:
Je nach Festplattentreiber kannst du mal versuchen eine leere Diskette einzulegen und bei Einschalten die Taste "A" zu drücken ...
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10528.msg81037#msg81037
Patrick STf:
Ja, aber das ist wirklich eine größere Sache, da muss ich alles zerlegen und wieder zusammen schrauben.
Ich könnte das zwar an einer Stacy testen, aber dazu benötige ich einen Festplatten Adapter um die HD extern an die Stacy anzuschließen und sowas habe ich nicht ;(
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 01.08.2013, 15:35:06 ---Was mir noch einfällt ist die Festplatte mit dem Hostadapter an einen Atari ST zu hängen der läuft ...
und so den Autoordner zu deaktivieren, indem man ihn in AUT umbenennt und alle ACC´s in ACX umbenennen ...
--- Ende Zitat ---
Patrick STf:
Klappt nicht. Wenn ich A drücke bootet er wieder von der HD.
Ich mach für heute erst mal Schluss mit Atari ;)
Meinst Du das es am Tos liegt, oder ist das jetzt ein Software Problem ? Soll ich mal andere Tos Chips vom 1040er einsetzen, oder kann ich mir die Arbeit sparen ?
Danke nochmals und ich mach jetzt die Kiste aus ;) Ciu
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 01.08.2013, 15:42:26 ---Je nach Festplattentreiber kannst du mal versuchen eine leere Diskette einzulegen und bei Einschalten die Taste "A" zu drücken ...
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10528.msg81037#msg81037
--- Ende Zitat ---
Gast120501:
Dass man bei nicht vorhandenen Desktop-Icons keine Laufwerke anmelden kann, wurde hier schon ein paar Mal für TOS 1.02 diskutiert, könnte ein TOS-Fehler sein.
Und vorsicht beim Anmelden von Laufwerk c: -> Das ist ein ROM-Port-Laufwerk
Richtig ist Laufwerk C: (Großbuchtsbe)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln