Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Bad Rom CRC

<< < (3/18) > >>

Patrick STf:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 12.06.2013, 20:15:52 ---Kann es vielleicht sein das in deinem Atari Mega ST eine TOS 2.06 Erweiterung drin sitzt ... ?

--- Ende Zitat ---
Hallo Frank,

ja Tos 2,06 ist verbaut.

Leute ich bin kein Techniker, daher kann ich auch nicht selbst prüfen ob irgendwelche Spannungen funktionieren. Gerne versende ich den Rechner zum überprüfen, aber wie bereits erwähnt hab ich momentan keine Mittel frei große Reparaturen zu tätigen ;(

Lukas Frank:
Die TOS 2.06 Erweiterungen sind alle gesteckt, nimm einfach mal alles auseinander, schau
dir die Kontakte an und stecke alles wieder zusammen ...

Nimm auch mal die beiden Eprom´s raus und setze sie wieder ein ...

Vielleicht hilft es ja ?   Ich tippe auf ein Kontakt Problem ...

Patrick STf:
Okay, also ich versuche das jetzt mal selbst mit Eurer Hilfe ;) Wie bereits erwähnt kenne ich mich mit der Hardware überhaupt nicht aus. Kann mir jemand eine Anleitung senden wo sich die einzelnen Bausteine etc. befinden ? Ich weiß noch nicht mal wo sich das Tos und das Ram befindet ;) Hab mir das immer alles machen lassen ;) Spannungen prüfen kann mein Vater. Er ist gelernter Elektriker, allerdings hat er von Computer keine Ahnung. Zusammen können wir das aber vielleicht hinbekommen ;) Da freut sich mein Vater - Endlich hat er wieder was zu tun ;)

Lukas Frank:
Wenn möglich mache mal ein Foto des Mega ST Mainboard´s und stelle es hier rein ...

Patrick STf:
Ich mach später noch was fertig und zwar habe ich vom Umbau einige Bilder erhalten. Muss ich raussuchen und auf meine Seite laden und einen Link senden. Die Stacy hab ich wieder eingepackt, da ich zuerst einen Rechner als  Vergleich benötige. Jetzt muss erst mal der Mega ST oder mein defekter 1040er wieder zum Leben erweckt werden ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln