Autor Thema: Suche Falcon Netzteil + Tos 4.04  (Gelesen 3132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3341

  • Gast
Suche Falcon Netzteil + Tos 4.04
« am: Fr 28.06.2013, 09:10:16 »
Nachdem ich die meiste Zeit nur einen STE aufgebaut hatte, habe ich mal wieder meinen Falcon ausgemottet. Leider stellte sich heraus, dass das Netzteil abgeraucht ist (es "klickt" und es passiert gar nichts). Ein Freund hat mir seinen Falcon ausgeliehen, aus dem ich das Netzteil testweise ausgebaut habe: und siehe da, alles in Ordnung, der Falcon läuft.

Deshalb meine Anfrage: hat jemand ein Falcon Netzteil abzugeben? Ich würde hier gerne bis 30€+Porto bezahlen. Die Händlerpreise für so ein Netzteil sind ja ganz schön derb (80 Pfund++). Gerne gebe ich auch das defekte Netzteil dazu, sollte dieses jemand reparieren können.

Weiter entdeckte ich, dass in der Kiste noch Tos 4.01 läuft (ich hatte den Falcon vorbestellt und er ist wohl aus der ersten Lieferung, die überhaupt nach Deutschland geliefert wurde). Leider konnte ich noch keine Bezugsquelle für den TOS Baustein auftun. Hat jemand eine Idee, wo ich ein neueres TOS für die Kiste herbekommen könnte?

Danke! Jo

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.799
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Suche Falcon Netzteil + Tos 4.04
« Antwort #1 am: Fr 28.06.2013, 18:09:32 »
Mit dem TOS kan ich Dir nicht helfen, da würde ich selber einen entsprechenden fertigen Baustein mit 4.04 suchen ;)

Als Netzteil müsste auch ein Nicht-Original gehen, PicoPSU wurde schon von anderen als geeignet genannt.
Am Stecker liegen soweit ich informiert bin nur die üblichen +5 und +12V an, und da keine großen Kühler verbaut sind, wird sich die Leistung vom Netzteil in Grenzen halten.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.164
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Suche Falcon Netzteil + Tos 4.04
« Antwort #2 am: Fr 28.06.2013, 18:20:16 »
TOS 4.04 Bausteine hatte "simbo2" auf atari-forum.com angeboten ...

Ansonsten bleibt BEST oder B&C (myatari) in den USA oder jemand hier mit Brenner aus dem Forum.

Aber den Baustein nur mit einer PLCC Zange ziehen da ansonsten der Sockel zerstört wird ...
« Letzte Änderung: Fr 28.06.2013, 18:24:32 von Lukas Frank »

guest3341

  • Gast
Re: Suche Falcon Netzteil + Tos 4.04
« Antwort #3 am: So 30.06.2013, 14:30:32 »
Vielen Dank für die Rückmeldungen!

PicoPSU werde ich mir mal näher anschauen.

Und zum Tos hat sich ein freundlicher Forumsteilnehmer mit Brenner gemeldet.