Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040 STE Fotostory

<< < (4/6) > >>

Lukas Frank:
Welches IDE Interface habt ihr denn als Vorlage für den STE genommen ?

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 15.05.2013, 19:03:14 ---Welches IDE Interface habt ihr denn als Vorlage für den STE genommen ?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: tuxie am Mo 13.05.2013, 19:48:32 ---Als basis für das IDE Interface kommt die Schaltung von ppera
--- Ende Zitat ---

tuxie:
Das IDE Interface Funktioniert, bis auf halt paar Fehler die auftreten beim Datentransfer was ich aber auf die langen Kabel schiebe. Die Grafikkarte passt genau zwischen Netzteil und Floppy rein, darüber will ich dann die Netzwerkkarte Platzieren. Grafikkarte und auch Netzwerkkarte löte ich die bauteile Huckepack auf die auf den karten vorhandenen Bauteile. Ich will keine LP´s Ätzen lassen, der Rechner soll so fertig gemacht werden und dann für mich als Spiele Rechner dienen. Momentan habe ich einen DOM 128MB von Polin dran, da soll als Slave dann noch ein CF Adapter ran.

Auf die IDE Karte kommt dann noch eine RTC. Wenn dann alles Funktioniert denke ich über einen Speeder nach.

Gaga:
Nachdem das Feedback hier nahezu Null ist, ist das Ganze dann wohl eher als Nachbauanleitung für den, den es ernsthaft interessiert, gedacht.

Das Ganze soll übrigens auch im 1040 St und Mega St laufen. Daher der angedachte, modulare Aufbau.

jens:
Moinmoin.
Ich mag aufgebohrte Kisten, aber ich kann so etwas nicht selbst.
Nachbauanleitung kann man bei mir also getrost knicken. ;)

Aber vielleicht möchte mir jemand sowas in einen meiner STs bauen?
Wie sieht das denn mit Zeit- und Materialaufwand aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln