Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Welches TOS und wie für 260 ST?

<< < (2/3) > >>

jens:
Ich hätte auch 1.04 gesagt, da sämtliche Zugriffe auf Speichermedien wesentlich schneller sind.
Da ich selten spiele, kann ich dazu nicht mehr sagen, als daß ich damit keinerlei Probleme hatte.
TOS 2.06 bekommst Du übrigens nur mit TOS-Karte in den Kleinen.

Falls Du in einem Deiner 260er ein 'Bitte leg die TOS-Floppy ein' TOS haben solltest, bitte einmal rüberreichen, danke.

Arne:

--- Zitat von: jens am Di 14.05.2013, 11:32:49 ---TOS 2.06 bekommst Du übrigens nur mit TOS-Karte in den Kleinen.

--- Ende Zitat ---
Muss nicht unbedingt sein... geht auch ohne. Hab in meinem 1040 TOS 2.06 mit vier 27C512 in den original TOS Sockeln + ne kleine Platine mit dem GAL.

--- Zitat von: jens am Di 14.05.2013, 11:32:49 ---Falls Du in einem Deiner 260er ein 'Bitte leg die TOS-Floppy ein' TOS haben solltest, bitte einmal rüberreichen, danke.

--- Ende Zitat ---
Da habe ich noch zwei aus meinem 260ST. Die behalte ich zwar, könnte sie bei Bedarf aber mal auslesen.

Gast120501:

--- Zitat von: Arne am Di 14.05.2013, 13:20:05 ---
--- Zitat von: jens am Di 14.05.2013, 11:32:49 ---Falls Du in einem Deiner 260er ein 'Bitte leg die TOS-Floppy ein' TOS haben solltest, bitte einmal rüberreichen, danke.

--- Ende Zitat ---
Da habe ich noch zwei aus meinem 260ST. Die behalte ich zwar, könnte sie bei Bedarf aber mal auslesen.

--- Ende Zitat ---

Das konnte einem auch bei den ersten 520ST+ passieren, mein Onkel hatte so einen. Aber diese Rechner wurden wohl allesamt auf ROM-TOS umgerüstet.

jens:
Moinmoin.

--- Zitat von: Arne am Di 14.05.2013, 13:20:05 ---Da habe ich noch zwei aus meinem 260ST. Die behalte ich zwar, könnte sie bei Bedarf aber mal auslesen.

--- Ende Zitat ---
Das wäre fein. :)

mfro:

--- Zitat von: Sascha am So 12.05.2013, 17:14:50 ---Aber wenn ich die entzippe, bekomme ich IMG-Dateien, mit denen ich auf dem Mac nix anfangen kann.
...
und wie auf die 6 EPROMs brennen?

--- Ende Zitat ---

Die .img-Dateien sind das "rohe Binärformat". Das muß direkt auf die ROMs, aber vorher noch passend zerschnitten werden.

Das zerlegen in low- und highbyte kann man übrigens mit GNU "objcopy" machen, das mit allen gnu Crosscompilern (auch denen für m68k-atari-mint-)  installiert wird. Mit dem binary-Format "raw" kann das Tool direkt mit den IMG-Dateien umgehen, mit --interleave, --interleave-width und --byte kann man einstellen, ob man gerades oder ungerades Byte oder Word haben will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln