Soll dir auf 'm laufenden halten. Also, Ich hatte mir eine Rieblkarte besorgt zum einbauen im MSTE. Nun weiss Ich dass die Riebl's sowieso keine "Plug und Play"karten sind. Hatte früher mal einen.
Im kurzen: Wie Ich auch die "jumper" configurierte auf die Karte Sie wurde hardwaremässig nich erkannt. Treiber und Configurationsprogrammas fanden die Karte nicht. Also mit u.a. rcpcheck.tos und rieblini.ttp und de ANS war nichts anzufangen. Ich konnte also auch nichts anpassen.
Unter eine combination von Sting bewegte sich was. Schliesslich konnte Ich die localhost und die für die Karte gestezte IP auf der MSTE selber anpingen.
Nur in ältere versionen von Sting konnte Ich das CPX für die Karte activiren. Mehr aber auch nicht. Unter sting126 wurde sogar ein Mac ausgelesen bei der Megast Treiber!
War - so stellte Ich hinterher fest - möglich die 2e HW-adresse des Riebl's. Die Karte hat intertat 2 Adressen, so Idek auch feststellte. Auch Fremd.
Der VME-treiber gab immer "FF's" Die MINTtreiber fanden keine Riebl. Schliesslich gelang es mir die Karte mittels ein TT zu configurieren.
Mittels RCPcheck.tos test das Programm die Karte (lanceregisters), wischt das private memory, und setzt die MACadrr. mit eigener Eingabe der letzte 2 hex zahlen. Macht am ende eine Interne und Externe loopback test und ended den Test . Dass lief ohne Problemen. Dass auslesen/setzen der MAcadrr. mit Rieblini.ttp war auch kein Problem.
ACHTUNG: Wenn die Jumper nich gut stehen schlägt der externe loopbacktest fehl.
Unter Sting noch Problemen. Freemint alles klar. Nun die Karte richtig configuriert ist werde Ich Sie nochmal mit die MSTE testen.
Da die loopbacktesten gut sind und im Sting der localhost und die gesetzte IP für die Karte anpingbar sind und extern nicht, kann es sein das da ein Fehler im ROUTE.TAB ist. Werde mich das erst mal ansehen.
So weit....