Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Megafile 44 - Cartridge formatieren
Lukas Frank:
… besorge dir hier aus dem Forum oder über Ebay neue gebrauchte Medien
vielleicht hast du damit mehr Glück.
Gast120501:
Wenn schon drei Medien nicht funktionieren? Ich halte momentan einen Defekt an dem Syquest-Laufwerk für am wahrscheinlichsten. Die sind einigermaßen empfindlich, ich hatte mal das 88er Laufwerk und ähnliches erlebt.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 29.04.2013, 20:30:28 ---Wenn schon drei Medien nicht funktionieren? Ich halte momentan einen Defekt an dem Syquest-Laufwerk für am wahrscheinlichsten. Die sind einigermaßen empfindlich, ich hatte mal das 88er Laufwerk und ähnliches erlebt.
--- Ende Zitat ---
Habe mir doch mal - ich glaube von Lukas Frank - drei SQ5200 und eine SQ555 Laufwerke zukommen lassen. Obwohl er sie nicht besonders geschützt verpackt hat, haben 2 der drei 5200er anstandslos 88er Cardridges verarbeittet. Man weiß ja wie wie die Paketdienste mit fremdem Eigentum umzugehen verstehen. Der Karton sah entsprechend ramponiert aus. Ich denke, man kann den Syquest Laufwerken durchaus ein Robustheits-Zertifikat zuteilen ;)
Lukas Frank:
Das Problem wenn es am Laufwerk selbst liegt sind die beiden Schreib/Lese Köpfe ...
guest3184:
Test mit dem SCSI-Tool war leider auch erfolglos. Hab mal Screenshots angehängt:
https://plus.google.com/u/0/photos/118075299784818149342/albums/5872288417558871089
Seltsam, dass er in diesem Fall den Fehlertest - ob mit oder ohne bestehende Defektliste - mit einem ok abschließt, aber bei der Partitionierung dann nicht auf Sektor 0 schreiben kann. :o Die Ursache kennen wohl nur die Festplattengötter...
Mehr Aufwand macht jetzt keinen Sinn. Ich motte das gute Stück ein und warte auf eine Gelegenheit, um irgendwann mal mit anderen Medien oder einem anderen getesteten Laufwerk den Fehler einzugrenzen. Eventuell läuft mir sowas ja auch mal auf dem PC-Sektor über den Weg - einen PC mit SCSI für einen Test klar zu machen soll dann auch kein Problem sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln