Allgemeines > Atari - Talk

100000ter Seitenaufruf von www.newtosworld.de ;o)

(1/2) > >>

Arthur:
Hallo zusammen, ich gratuliere zum 100000ten Seitenaufruf von www.newtosworld.de heute am frühen Morgen des 22.04.13. Wer hätte es gedacht dass dies so relativ schnell gehen würde. Danke auch an alle die Dateien, Links und Scans auf www.newtosworld.de und deren Wiki http://wiki.newtosworld.de hochgeladen haben... besonders an Tuxie für die Installation und den Server.

tuxie:
Ich danke euch, das ihr euch so gut mit darum kümmert! Meine Zeit ist leider noch sehr begrenzt daher habe ich Newtosworld sehr Stiefmüderlich behandelt. Aber ich hoffe das kann sich in nächster Zeit ändern. Ich werde demnächst ein Update Planen, dafür würde ich aber zwei leute brauchen die mir dabei helfen (eventuell in TeamSpeak Sitzung alles gemeinsam absprechen). Da die Joomlaversion nicht mehr supportet wird ist die Frage was man als nächstes macht. Update auf neuste Version oder doch lieber eine kleinere Software einsetzen wie Wordpress z.b. dafür gibt es auch sehr viele Module und so ist aber nicht so Komplex aufgebaut wie Joomla. Oder man zieht Seite und Wiki zusammen und lagert nur den Download bereich aus in eine Extra Software. Vielleicht sollte man das mal gemeinsam besprechen. Ich habe einen Teamspeakserver da könnte man sich mal mit ein paar Freiwilligen zusammensetzen.

Arthur:
Ich bin dafür nur sowenig Änderungen wie notwendig durchzuführen. Teoretisch läuft ja alles.

Die Erstellung der Accounts für die Wiki läuft hier übers Forum und das klappt eigentlich... wenn das ohne Spam wieder über die Wiki laufen soll dann muss die Wiki auf den neuesten Stand gebracht werden.

www.newtosworld.de komplett umzukrempeln auf ein anderes System finde ich zu aufwändig. Ein Upgrade auf eine neue Joomla Version scheint mir sinnvoller.

Gast120501:
Es macht schon Sinn, cas CMS unter der Seite zu aktualisieren, denn die alten Versionen enthalten alle bekannte und dokumentierte Sicherheitslücken, über die Hacker die Seite infizieren und für ihre anderen Zwecke nutzen können.

tuxie:
Mein Problem ist das die Joomla Seiten immer wieder Ziel von Crackerangriffen sind (auch Newtosworld) daher will ich sehen das ich von Joomla weg komme. Ich habe mir Wordpress ausgesucht da es sehr Schlank ist und es unzählige Plugins gibt. Zusätzlich gibt es einen Connector für das Mediawiki um die User zu Synchronisieren bzw. die User vom Wordpress werden für den Login benötigt. Es gibt auch ein Mikrationstool welches beim umstellen von Joomla auf Wordpress behilflich ist.

Das updaten von 1.5 auf die Neuste Version von Joomla ist genauso aufwendig und zusätzlich existiert noch das Problem das es den Downloadmanager nicht für die neuen Versionen existieren. Ich will versuchen auf meinem dev Server das ganze zu installieren und stück für stück die Daten zu übernehmen. Ich bin der Meinung das dies der Sicherere weg ist die Seite uptodate zu halten.
Und was auch ein sehr großer vorteil ist, es gibt eine Update Automatik die auch sehr gut Funktioniert.

Was mir so spontan einfällt:

1. Downloads übernehmen
2. Linkverzeichnis übernehmen
3. Bildergallery übernehmen


Größte Problem was ich sehe ist die Übernahme der Links, aber dazu bau ich ein Script auf Datenbankebene damit geht es am schnellsten.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln