Markt > Biete
Atari SW-LCD Monitor
chris78:
Vermutlich ist der Transistor hinüber auf dem Inverter. Das ist Theoretisch das einzigste Bauteil was derart in Schwingungen kommt. Die Monitore, die ich bisher öffnete, waren alle nach dem selben Schema aufgebaut: Wenn du den Monitor noch einmal aufmachen willst, es müssten links und rechts 2 Dickere Kabel an eine Platine gehen die für die Hintergrundbeleuchtung zuständig sind. Unweit davon sitzt normalerweise eine kleine Spule. Und davon nicht weit müsste irgendwo ein Transistor sitzen der die Wechselspannung für die Spule erzeugt. Das das Bild so etwas nachzieht wenn der Monitor kalt ist kann an einem Kondensator hängen. Man müsste sich die Kondensatoren drum herum auch ansehen ob sie an Leistung verloren haben.
Gast120501:
--- Zitat von: chris78 am Fr 19.04.2013, 07:13:45 --- Das das Bild so etwas nachzieht wenn der Monitor kalt ist kann an einem Kondensator hängen. Man müsste sich die Kondensatoren drum herum auch ansehen ob sie an Leistung verloren haben.
--- Ende Zitat ---
Das wird eher an der verbauten Displaytechnologie liegen. Die damaligen LCDs (also nix mit TFT!) waren sehr träge, das kenne ich noch von zeitgenössischen Laptops der 386-Generation und bei der Stacy ist das - wenn auch nicht so extrem - auch zu beobachten.
chris78:
Stimmt, das kann noch so ein DSTN Display sein mit Flüssigkristalle.
neualtuser:
moin
Hab mich wohl verkehrt ausgedrückt.
Wird der Wandler vom Video Signal sein
--->Hab ich gerade "geklaut" ;)
"in dem er wahrscheinlich das auf dem LCD mit einer anderen Wiederholfrequenz als der SM125 darzustellende Bild für das LCD zwischenpuffert"
@1st1, Danke, gut geschrieben! (SM124?) ;D
In diesem Bereich vermute ich den Fehler :-\
Eine Hintergrund beleuchtung hatte der nie( zumindest nicht bei mir ;) )
Ab einem gewissen alter heissen die bei mir alle LCD ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln