Allgemeines > Atari - Talk
Produktionszahlen Atari Computer?
MJaap:
--- Zitat von: Ryo am Mi 24.04.2013, 16:06:42 ---Später im Interview sagte er:
--- Zitat ---wir haben zur Zeit 4164 Stück(Falcons) in unserem holländischen Lager
--- Ende Zitat ---
Ist jetzt die Frage, ob man diese zu den 13-14000 Einheiten addieren muss oder diese schon zu den verkauften Einheiten zählten. Und wie viele Falcons danach noch produziert wurden.
--- Ende Zitat ---
Ich würde es so interpretieren, dass die 14000 Falcon entweder an den Handel ausgeliefert oder tatsächlich durchverkauft wurden. Die 4164 Falken kommen also noch oben drauf, falls Atari sie nicht entsorgt hatte... angeblich hatte C-Lab die Falcon-Produktion noch mal gestartet.
Vielleicht sollte man mal Bob Gleadow fragen (falls er noch lebt). Aufklärung könnten auch die nächsten Bücher von Curt Vendel bringen, er besitzt viele Atari-Dokumente.
http://ataribook.com/book/atari-corp-business-is-war-started/
dbsys:
So oder so, das ist eine sehr geringe Stückzahl. Da bin ich sprachlos. Ich bin von einer deutlich höheren Zahl an Falcons ausgegangen.
--- Zitat von: MJaap am So 28.04.2013, 15:30:45 ---
--- Zitat ---wir haben zur Zeit 4164 Stück(Falcons) in unserem holländischen Lager
--- Ende Zitat ---
Ist jetzt die Frage, ob man diese zu den 13-14000 Einheiten addieren muss oder diese schon zu den verkauften Einheiten zählten. Und wie viele Falcons danach noch produziert wurden.
--- Ende Zitat ---
Ich würde es so interpretieren, dass die 14000 Falcon entweder an den Handel ausgeliefert oder tatsächlich durchverkauft wurden. Die 4164 Falken kommen also noch oben drauf, falls Atari sie nicht entsorgt hatte... angeblich hatte C-Lab die Falcon-Produktion noch mal gestartet.
Vielleicht sollte man mal Bob Gleadow fragen (falls er noch lebt). Aufklärung könnten auch die nächsten Bücher von Curt Vendel bringen, er besitzt viele Atari-Dokumente.
--- Ende Zitat ---
michschmi:
--- Zitat von: dbsys am Di 30.04.2013, 09:11:53 ---So oder so, das ist eine sehr geringe Stückzahl. Da bin ich sprachlos. Ich bin von einer deutlich höheren Zahl an Falcons ausgegangen.
--- Zitat von: MJaap am So 28.04.2013, 15:30:45 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
sehe ich nicht so. Der Falcon war hier in Mittelhessen (Gießen) nicht sehr gut verfübgar. Bei meinen (paar) Anfragen hieß es immer, er sei nicht lieferbar. Erst Ende 1993 habe ich einige in einem kleineren Laden gesehen. Aber da hatte ich kein Geld mehr dafür.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln