Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ATARI ST 1040 STFM wirft Bild doppelt aus

(1/3) > >>

guest3395:
Hallo liebe Atari-Home Geimeinde,

Ich habe folgendes Problem mit meinem reanimierten Atari STFM:

Wenn ich den Boliden per HF-Modulator an die Antennenbuchse meiner TV-Geräte anschliesse, wirft er mir ein doppeltes Bild aus, um es mal laienhaft auszudrücken.

Getestet habe ich es an einem älteren Röhren-TV und an meinem LCD Fernseher, gleiches Ergebniss bei beiden  >:(
Siehe Bild:

Könnte es an meinem selbst zusammengepfrimelten Cinch>Antenne Kabel liegen?
Evtl. wollte ich es mal mit 50/60Hz.prg probieren, wird aber wohl nichts wegen Mangel an Disketten bzw. Laufwerken.

Es wäre nett, wenn mir der ein oder andere erfahrene Atari Benutzer aus meiner Ratlosigkeit helfen könnte  :)

Mit freundlichen Grüßen!

Gast120501:
Wenn das Kabel einen Fehler hätte, würde das anders aussehen, denn solch ein einfaches Kabel kann nur 2 verschiendene Fehler haben:

a) keine Verbindung -> Kein Bildempfang
b) Kurzschluss zwischen Signal und Masse (Abschirmung) -> Kein Bildempfang

Ich würde an deiner Stelle mal einen anderen Monitor/Fernseher ausprobieren, vielleicht kommt deiner mit dem Signal nicht so ganz zurecht.

dbsys:
Sieht mir eher nach einem Synchronisationsproblem aus, kann also am Monitor liegen, der mit dem Signal nicht klarkommt.

rainers:
Kannst Du es mal bitte mit dem Scart-Anschluß versuchen? Falls der Monitor/Fernseher einen besitzt.
Das Bild über Scart wäre dann auch noch richtig klar, falls es nicht doch Probleme mit der Synchronisation sind, wobei es in dem Fall doch eher zucken oder laufen müßte (aber das weiß nicht genau). Stabil scheint das Bild ja zu sein.

-R.

Arne:
Geisterbilder? -> Abschirmung prüfen, dass sie an beiden Enden sauber aufliegt und keine Litze Kontakt zum Signal hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln