Hallo
Dein MegaST ist noch nicht ganz vergessen....
Aber zum Monitor:
Es wäre erst einmal wichtig herauszubekommen, ob er kein Bild macht, oder ob wir es nur nicht sehen...z.B. fehlende Hochspannung oder Helligkeit...
Die fehlende, besser gesagt, die vorhandene Hochspannung läßt sich relativ leicht nachweisen. Hinteren Teil des Monitorgehäuses abnehmen, den Monitor wieder anschließen und einschalten. Dann einen Phasenprüfer langsam in Richtung des Kabels führen, welches seitlich mit einem "Saugnapf" an der Bildröhre befestigt ist (ist natürlich kein Saugnapf...). Wenn die Hochspannung vorhanden ist, sollte so zwischen ca. 1,5 cm - 0,5 cm Entfernung der Phasenprüfer anfangen zu glimmen und eine feine Funkenstrecke vom Kabel zum Phasenprüfer sichtbar werden.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, alles abklemmen und mal in der Umgebung des Zeilentrafos (von dort kommt das Kabel) gucken, ob ausgelaufene Kondensatoren oder ähnlich Auffälliges zu sehen ist. Gern verabschiedet sich auch die Hochspannungsdiode (Bezeichnung hab ich jetzt nicht im Kopf, ist aber ein etwas dickeres Exemplar. Dioden lassen sich aber nur zuverlässig im ausgebauten Zustand überprüfen (mindestens eine Seite sollte von der Schaltung/Platine getrennt werden.
Schaltungsunterlagen hätte ich hier - Wenn Du Dich selbst nicht traust, kannst Du ihn auch gern herschicken und ich guck ihn mir an. Sollte ich es hinbekommen, dann per PM, falls nicht, hättest Du halt die Versandkosten am Hals...
Bei der Rücksendung könnte man das gleich noch mit Deinem MegaST kombinieren...
MfG
IRATA