Allgemeines > atari-home.de
Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Dennis Schulmeister:
Zunächst einmal finde ich 191 Treffer. (Screenshot 1) >:D
Dann, dass ich die Berechtigung karma_edit haben muss (Screenshot 2).
Im Templatecode gibt es noch eine interessante Prüfung, ob man das Karma eines Users ändern darf (Screenshot 3). $message ist der aktuelle Post, während die Threadansicht gerendert wird. Geht mir jetzt aber zu lange, herauszufinden, wo der Wert tatsächlich herkommt ....
Und zuletzt einen Ableger vom Book Of Mozilla. (Screenshot 4) 8)
Wer findet heraus, wie man den anderen Vers aufrufen kann? ;)
Johannes:
Hallo zusammen,
ich kann eure Meinungen schon verstehen. Sowohl diejenigen, die sagen, sie finden die neue Funktion gut, als auch bei den Bedenkenträgern. Ich bin da wirklich leidenschaftslos. Bewusst habe ich diese Funktion nur eingeschränkt aktiviert.
Warum überhaupt? Nun, ich denke auch, dass man sich ruhig bei jemanden für einen informativen Beitrag bedanken kann. Sicherlich kann man das auch machen, indem man eine PN schickt, aber so ist es nun einmal einfacher und nimmt etwas die Hemmschwelle. Wenn ich wirklich begeistert bin, weil mir ein Beitrag meinen Falcon gerettet oder meinen TT wiederbelebt hat, dann antworte ich halt zusätzlich noch im Thread.
Warum eingeschränkt? Normalerweise gibt es diese Funktion in plus UND minus Richtung. Die Minusrichtung habe ich bewusst rausgenommen, da ich ein runtermachen von Personen nicht unterstütze. Aber wenn jemand immer wieder durch positive Kommentare und Beiträge auffällt, warum das nicht zeigen? Warum neuen Usern nicht die Möglichkeit geben, eine Antwort von einem "alten Hasen" als Impuls in die richtige Richtung wahrzunehmen?
Noch ein Hinweise: Diese "Danke erhalten" werden nicht auf ein Posting bezogen dargestellt, sondern nur aufsummiert. Bewertungsschlachten bei einem Thema kann es so nicht geben.
Aber im Grunde genommen ist mir die Option wirklich nicht wichtiger als andere Funktionen. Insofern: Your turn. Ich schalte eine Umfrage und in 14 Tagen gibts halt ne Entscheidung.
Viele Grüße
Johannes
1ST1:
Kann es eigentlich sein, dass das Forum noch auf Winterzeit läuft? Habe mein Profil gecheckt, und es steht auf Forumstandard. Muss ich für Mitteleuropa noch drunter eine +1 eintragen, oder geht das automatisch? (Bis Samstag stimmte es auf jeden Fall)
Johannes:
Die gibt es >:D
Profil->Freundes- und Ignorier-Listen->Ignorier-Liste
Dort einfach den User hinzufügen (Benutzername). Und schon erhälst Du a) keine PNs mehr von demjenigen und b) seine Posts werden ausgeblendet (die man dann fallweise wieder einblenden kann).
vg
Johannes
--- Zitat von: jha13 am Sa 30.03.2013, 08:38:26 ---
--- Zitat von: oneSTone o2o am Fr 29.03.2013, 22:15:24 ---Es gäbe wichtigeres als diese Funktion.
--- Ende Zitat ---
Stimmt - eine Ignore- Funktion!
--- Ende Zitat ---
Johannes:
Korrigiert!
--- Zitat von: oneSTone o2o am Di 02.04.2013, 12:40:46 ---Kann es eigentlich sein, dass das Forum noch auf Winterzeit läuft? Habe mein Profil gecheckt, und es steht auf Forumstandard. Muss ich für Mitteleuropa noch drunter eine +1 eintragen, oder geht das automatisch? (Bis Samstag stimmte es auf jeden Fall)
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln