Allgemeines > atari-home.de
Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Arthur:
Hallo zusammen, vielleicht hats der Ein oder Andere schon bemerkt. Mit dem Update des Forums gibt es nun auch hier eine "Danke Funktion".
Es ist auf der linken Seite zu finden.
rainers:
Ja, find ich richtig gut die Funktion.
Muß halt auch benutzt werden.
Viele Menschen haben leider vergessen, "Danke" zu sagen. Für die meisten ist eben alles selbstverständlich und wenn es dann nicht mehr da ist, ist das Geschrei groß.
So, jetzt mach ich noch ein paar Diener, äähm Danke.
-R.
PS: Der Mensch ist ja neugierig. ;D Wie kann man denn herausbekommen, wer "Danke" gesagt hat?
Mikespeier:
Hallöchen!
Das finde ich toll, das fehlt leider in vielen Foren. Deswegen sage ich:
Danke @Arthur! ;D
Johannes:
Hallo zusammen,
ja, die Danke Funktion ist wirklich ganz gut! bitte verwendet Sie, wenn ihr euch für einen wertvollen Beitrag bedanken möchtet (also nicht nur der persönlichen Zuneigung wegen ;) ).
vg
johannes
Mathias:
Auf die Gefahr hin der Spielverderber zu sein, ich finde das nicht gut mit der "Danke Funktion". Wenn man sich wirklich bei wem bedanken will, dann kann man das auch schriftlich machen. Die Funktion zielt auf sozialen Status und möglichst einfache "Stimmabgabe" ab.
Es handelt sich quasi um eine "Bewertung in Lightversion". Und das ist nicht gut. Ich will hier diskutieren und Meinungen austauschen und Neue Erfahrungen sammeln usw. und nicht mich möglichst konform verhalten um Ansehen und "Danke" sammeln zu können. Das geht dann immer mehr in die Richtung, daß Leute nicht miteinander reden, sondern nur noch irgendwie bewerten.
Oder es wird im Endausbau dann wie im Mac Forum, mit den ganzen "sozial Optionen" wo man Forums-Freundschaftsanfragen bekommt, und wenn man die unbekannten Typen dann fragt was das bringt, und ob man nicht per Mail kommunizieren kann, kommt überhaupt keine Antwort. Anscheinend gehts da nur mehr um Status und Kontakte simulieren und präsentieren. Das interessiert mich so nicht, und ich halts für gefährlich.
Ich würde es gut finden wenn man die Funktion wieder abstellt, es fangt ja jetzt schon an daß die Leute wissen wollen, wer bewertet hat usw.
Ich sehe das vielleicht ein bissl extrem, aber ich hab die letzten 3 Jahre die größte Österreichische Zeitung den Bach runtergehen gesehen, weil die eine Bewertungsfunktion eingeführt haben in den Kommentaren. Mittlerweie gits dort nur mehr Bewertungs-schlachten bei kontroversen Themen, bzw. können 10 - 15 Leute Meinungen vorgeben und viel simulieren, Leute mobben usw.. Diskussionen sind massiv schlechter geworden. Das würde ich hier gerne von vorneherein verhindern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln