Software > Coding

Farbtabelle beim Systemstart ändern

<< < (2/3) > >>

Dennis Schulmeister:
Klasse Link!

Gruß, Dennis

simonsunnyboy:

--- Zitat von: Rainer (s) am Mo 25.03.2013, 21:02:30 ---@simonsunnyboy: Meinst Du damit Arthurs Vorschlag? Wenn nicht, wie speichert man die Farbtabelle in der DESKTOP.INF ?

@Arthur: Dolle Sache. Das hatte ich nun gar nicht mehr versucht. Funktioniert prima. Danke.

-R.

--- Ende Zitat ---

Naja, Kontrollfeld und dann Desktop speichern, wie schon Anno 1987. Das genaue Format ist ASCII lesbar, IIRC wird alles in eine Zeile codiert. Das Prolem ist halt, daß man das RAM fressende Kontrollfeld laden muss.

rainers:
Danke für die Antworten.
Habe, wie geschrieben, Arthurs Vorschlag umgesetzt. Ist meiner Meinung nach die beste Idee.

Wie die Farbtabelle in der DESKTOP.INF codiert gespeichert wird, ist mir jetzt auch klar. Danke an HamSTer.

Aber wie sie über das Kontrollfeld und "Desktop speichern" dort hinein kommt, nicht.
Bei Deiner "Erklärung" simonsunnyboy komm ich nicht mit. Du weißt, von was Du sprichst, ich leider nicht. Ich weiß zum Beispiel auch nicht, was IIRC ist.

HamSTer:
Was IIRC und andere Abkürzungen bedeuten steht zB hier

rainers:
Ah. Danke für den Link.
Aber nichts für ungut. Ich habe nicht umsonst 13 Jahre lang die deutsche Sprache gelernt, um mich dann per unverständlicher Abkürzungen zu verständigen und schon gar nicht per englischer Abkürzungen.
Das mag für viele spießig klingen, aber so ist das eben.
Ich hasse zum Beispiel solche Abkürzungen wie: MFG, VG, LG.

So, nun genug abseits vom Thema. Ihr habt mir geholfen, dafür danke ich Euch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln