Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VSYNC Frequenz am Falcon für ST-HIGH

(1/5) > >>

simonsunnyboy:
Hallo zusammen,

wenn man am Falcon ST-HIGH einschaltet, mit welcher Frequenz läuft eigentlich der VBL?

Wenn man einen originalen SM124 mit dem Atariadapter betreibt, würde ich vermuten kompatibele 71Hz.

Wie sieht das aus, wenn am Falcon ein VGA Monitor (TFT heutzutage) angeschlossen ist? Die normalen 60Hz von VGA?

An einem TFT würde das ja nicht weiter stören, aber manche schönen Programme timen sich halt leider über den VBL....

Grüße,
ssb

Arne:
Hast Du einen VGA Monitor mit OSD? Mein alter 19" Eizo CRT zeigt die V/H Frq. an. Darüber könntest Du es doch rauskriegen, oder?

Arne:
Extra für Dich fotografiert (F030 auf ST-HIGH an EIZO F67 CRT)

Sonst schreibe Dir doch in der VBL-ISR einen Counter rein und nach 1 im main() liest Du den Counter aus. Entweder er ist im Bereich 49..51 oder 70..72 schätze ich.

simonsunnyboy:
Ich werds an meinem TFT mal ausprobieren, ob er eine ähnliche Anzeige macht. Ich fürchte aber, meine Frage ist damit schon beantwortet und am VGA läuft ST-HIGH nur mit 60Hz.

Arne:

--- Zitat von: simonsunnyboy am Sa 23.03.2013, 11:36:13 ---Ich fürchte aber, meine Frage ist damit schon beantwortet und am VGA läuft ST-HIGH nur mit 60Hz.

--- Ende Zitat ---
Was mich jetzt nicht wundert. Ist ja ein VGA Ausgang.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln