Hall,
So, muss mich nun mal wieder melden. Habe mir nun extra 2 neue STacy Tastaturen gekauft und eine STacy funktionsfähig und komplett zusammengebaut.
Soweit so gut. Ich baue die zweite zusammen und nun ist der Monitor defekt, genauer gesagt die Hintergrundbeleuchtung. Wenn ich das 2 pol. Kabel (ober dem Brightness Regler) abstecke, ist der Monitor sichtbar (aber eben ohne Brightness Einstellung und eher schlecht da das Licht fehlt). Stecke ich das Kabel aber ein, sehe ich gar nichts und es leuchtet auch nichts, es pfeifft nur aus dem (internen) Netzteil. Das externe Netzteil ist OK und es funktioniert an der anderen STacy normal. Auch dieser Monitor lief vor paar Monaten noch.
Nun hab ich die Tastaturen und nun ist es defekt geworden.
Was soll ich nun tun? Ich kann es nicht mehr zerlegen und testen weil ich die andere nicht mehr zerlegen möchte und auf die Gefahr hin dass da Tastaturband oder so beschädigt wird. Ich habe keine Fehler beim Zusammenbau oder Demontage erkennen können. Alles ist im Zustand von vor Monaten als ich auf die Tastaturen wartete.
- Soll ich ein stärkeres externes Netzteil (18 statt 16,5V) versuchen damit mehr Power ankommt?
- Muss ich den Monitor zerlegen oder was kann hier so viel Strom brauchen? Ist die Lampe (?) kaputt?
- Soll ich es einfach abgesteckt lassen und versuchen zu verkaufen (aber ist auch nicht meine Art sowas zu machen). Nun sitz ich auf 100 Euro Tastaturen und der Monitor ist hin). Bin wirklich begeistert
Die Platine der STacy funktioniert normal auch im Farbmodus (anderer Monitor)
Pfeifft es und man dreht auf der Brightness ändert sich der Ton.
Danke für Eure Tipps,
LG
gehtjanx