Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

STinG und VME Karten

<< < (2/2)

guest3348:
Na endlich was Zeit gefunden die Riebl Karte nochmal mit den MSTE am laufen zu kriegen.  ;D  Die wurde ja gar nicht gesehen durch den MSTE. Das Erste Problem war die Frage: Welche Jumper einstelling ist jetzt richtig fur den MSTE? Umstrittene Frage. Laut Internet jmp 17 bis 23 nicht setzen fur den MSTE, setzen fur den TT. Aber bei meiner Karte stimmte das nicht. TT war richtig aber MSTE nicht. Was zu tun sagte Huhn. Schlieslich muss beim MSTE jumper 22 und 23 nicht gesetzt sein, also offen. Hochfaren den MSTE und siehe da....rieblini.ttp (ohne parameter) erkannte die Karte und gab beide Macadressen wieder. Die eigene die auf den Zettel der Karte stand und die proforma secundaire Adresse.Na endlich !! Muss dabei sagen das die Karte im TT Konfiguriert war mit die eigene Macadresse mit gutem Batterie und danach hinein in den MSTE.
Kurz getestet. Gleich ftp-en. Mit freemint jetzt kein Problem. Stabiel mit Aftp und den server ;D , Sting 126 ausprobiert.  Ethernet konnte Ich jetzt Aktivieren und auf die Festplatte sicheren, was vorher unmoglich war und auch Sting lief mit Aftp, aber noch nicht 100 % stabiel.. Das muss noch nachgesehen worden. Mal sehen welche Kombi von Sting mit Treiber am Bestens lauft.

Soweit diese Update ! ;)

guest3348:

--- Zitat von: Idek Tramielski am So 17.03.2013, 21:02:18 ---Zwischenstand Sting1.20:
- man muss die CPXs der 1.26 verwenden um die MAC lesen zu können

Ich habe ein kleines Program geschrieben, das die MAC der Riebl beim Booten immer setzt. Damit gelingt es mir relativ häufig Sting in einen Zustand zu bringen in dem man die Karte extern anpingen kann. FTP ist aber nicht stabil möglich, da sich der TT dann aufhängt.
Mit dem PAM-VME klappt das überhaupt nicht, da Sting hier die falsche MAC ausliest. Vermutlich greift Sting auf die falsche Adresse zu.

==> Sting 1.20 und Riebl: instabil
==> Sting 1.20 und PAM: geht nicht
==> Mint funktioniert mit beiden Karten

Jetzt muss ich bei Gelegenheit noch mal den MSTE testen.

--- Ende Zitat ---
Hast Du noch getestet oder noch ein update zum MSTE? ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln