Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Abstandshalter für Erweiterungsbus beim Falcon

(1/3) > >>

xfalcon:
Hi,

in meinem Falcon hab ich eine Falcon extender  von Blow Up eingebaut. Leider liegt die Platine so dicht auf der CPU das ich keinen Kühlkörper drauf kleben kann. Den Lüfter hab ich schon umgebaut so das er direkt unter die Platine pustet, aber das noch reicht nicht.
Gibt es irgendwelche Verlängerungsbuchsen oder Abstandshalter? Und wenn ja, wo?

vielen dank
chris

jha13:
Moin Chris,
da müsste was dabei sein:
http://www.reichelt.de/Buchsenleisten/2/index.html?;ACTION=2;LA=2;GROUPID=3221

Grüße
Jürgen

Arne:

--- Zitat von: jha13 am Sa 16.03.2013, 09:20:20 ---Moin Chris,
da müsste was dabei sein:
http://www.reichelt.de/Buchsenleisten/2/index.html?;ACTION=2;LA=2;GROUPID=3221

Grüße
Jürgen

--- Ende Zitat ---
Daran dachte ich auch zunächst, aber von diesen Buchsenleisten würde ich definitiv die Finger lassen.
Die Stifte sind für Platinenmontage gedacht, also nur so 2mm bis 2.5mm lang. Das reicht nicht, dass sie im Gegenstück ausreichend Kontakt durch Klemmkraft haben.
Nimm mal ein Floppy/IDE Kabel und steck es nur 2mm auf die Wannenleiste.

jha13:
Hallo Arne,
das funktioniert bei mir einwandfrei.
Wenn man eine Lösung in Frage stellst, wäre es doch toll, dann auch eine bessere zu präsentieren.
Oder möchtest Du dem aktuellen Trend hier im Forum folgen und alles negieren was andere vorschlagen?
Im Übrigen möchte ich meinen Vorschlag etwas präziser darstellen:
Ich habe Buchsenleisten für Winkelmontage genommen, die Beine grade gebogen und auf die erforderliche Länge von ca. 6mm gekürzt.
Gruss
Jürgen

Burkhard Mankel:
Ich denke auch: Buchsenleisten sind schon anzuraten zur Kontaktverlängerung. Als Zusatz würde ich Abstandshalter oder Distanzhülsen (Link dahin funktionierte leider nicht) und längere Schrauben (letzteres finde ich bei reichelt nicht, aber OBI ist fast überall  ;) ) zum fixieren empfehlen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln