Autor Thema: Großes Atari-Paket zu verschenken  (Gelesen 8826 mal)

guest3255

• Gast
Großes Atari-Paket zu verschenken
« am: Mo 20.05.2013, 11:27:08 »
Ich habe hier noch eine Umzugskiste mit Atari Sachen herumstehen, die ich gerne verschenken möchte.
Da ich die nicht verschicken kann und auch keine Einzelteile daraus verschicken möchte, ist es nur für Selbstabholer.
Der Standort der Sachen ist Wunstorf (bei Hannover).

Es handelt sich dabei um folgende Dinge (es können auch noch ein paar mehr sein):

Hardware:
Eine kleine Kiste mit Custom-Atari Chips (ich habe keine Ahnung mehr wie die heißen)

Bücher:
ST Profibuch in drei verschiedenen Ausgaben
Vom Anfänger zum GEM Profi
Scheibenkleister
GFA Basic Bücher
verschiedene andere Bücher

Software:
GFA Basic
Megapaint
Connect
Magic
NVDI
Fast Copy Pro
Interface
K-Resource
Kobold
Ease
Simula
Font Expert
Oxyd
Oxyd 2
Tempus
Pro Sound Designer
Cyber Sculpt 3D
Cyber Control
Cyber Studio
Cyber Paint
Spectrum 512
Falcon F16 & Mission Disk

Ich kann keinerlei Gewähr übernehmen, daß die ganzen Disketten noch lesbar sind und die Chips noch funktionieren, da ich keinerlei Möglichkeit mehr habe das zu testen. Dafür ist es aber auch geschenkt.

Offline Sascha

• Benutzer
Re: Großes Atari-Paket zu verschenken
« Antwort #1 am: Mo 20.05.2013, 12:32:47 »
Die würde ich nehmen wollen. :) -> PM
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline Sascha

• Benutzer
« Antwort #2 am: Di 21.05.2013, 11:18:53 »
Um nun endlose Anfragen zu vermeiden:

Ich möchte gar nicht alles aus dem Paket haben und gebe natürlich hier auch Sachen ab. Da ich selber nichts bezahlen muss (nur etwas Sprit und Zeit opfern) nehme ich natürlich auch nichts. Aber lasst mich die Sachen erst einmal abholen und entscheiden, was ich alles selber behalten will und was nicht.

Oxyd und Oxyd 2 sind auf jeden Fall schon einmal reserviert.
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Burkhard Mankel

• Gast
« Antwort #3 am: Di 21.05.2013, 16:29:43 »
Um nun endlose Anfragen zu vermeiden:

Ich möchte gar nicht alles aus dem Paket haben und gebe natürlich hier auch Sachen ab. Da ich selber nichts bezahlen muss (nur etwas Sprit und Zeit opfern) nehme ich natürlich auch nichts. Aber lasst mich die Sachen erst einmal abholen und entscheiden, was ich alles selber behalten will und was nicht.

Oxyd und Oxyd 2 sind auf jeden Fall schon einmal reserviert.
Hallo Sascha!
ich möchte Dich darauf aufmerksam machen: Oxyd und Oxyd 2 findest Du neben anderen Oxyd-Varianten in jeder gut sortierten PD-Sammlung! Wichtig bei diesen Progs sind eigentlich die Codebücher, ohne die man nur 10 Level spielen kann! Die Codebücher sind aber heute so gut wie nicht mehr zu erhalten! Wenn Du Glück hast sind sie aber Bestandteil Deines Paketes ...

guest3255

• Gast
« Antwort #4 am: Mi 22.05.2013, 07:31:44 »
Bestandteil dieses Paketes sind sowohl die Disketten (ob sie noch lesbar sind weiß ich nicht) als auch die beiden Bücher (die sehr wohl lesbar sind :-)).

Ich könnte auch die ganzen Custom Atari-Chips aus dem Karton heraustrennen, falls Sascha die nicht möchte und jemand Anderes Interesse hat.

guest522

• Gast
« Antwort #5 am: Mi 22.05.2013, 07:54:20 »
an den chips hätte ich Interesse!

Burkhard Mankel

• Gast
« Antwort #6 am: Mi 22.05.2013, 12:36:32 »
Hallo Idek!
Ich glaube, wegen der Chips kannst Du Dich direkt an Sascha (per PN) wenden - aber laß ihm erst noch'n büschen Zeit zum Sichten  ;)

Hallo Sascha!
Meine Empfehlung: Gib die Oxyd-Bücher nie mehr weiter! ... Ich habe sie auch erst in den letzten Wochen zufällig über eBays auftreiben können - nach mehrjähriger Sucherei!

Offline Sascha

• Benutzer
« Antwort #7 am: Mi 22.05.2013, 13:16:18 »
Wie gesagt: Ich schaue mir das in Ruhe an.

@Burkhard: Danke für die Tipps, aber ich sammele ja nicht um der Werte oder Seltenheit wegen. Sieht man ja ganz gut an meinem Retro-Fußball-Thread. Für genau so Aktionen habe ich gerne originale da, einfach schon der Haptik wegen. Ich habe hier gerade Elite II für den Amiga liegen - 113 Seiten Anleitung. Das ist für die Kiddies heute ja schon ein dickes Buch, die kennen doch nur noch In-Game Spieletipps. Deswegen ist mir die Funktion der Disketten auch nicht wirklich wichtig, da habe ich ja zur Not die Sicherungskopien. ;)

Offline michschmi

• Benutzer
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #8 am: Mi 22.05.2013, 17:53:33 »
Meine Empfehlung: Gib die Oxyd-Bücher nie mehr weiter! ... Ich habe sie auch erst in den letzten Wochen zufällig über eBays auftreiben können - nach mehrjähriger Sucherei!

warum hast du so ewig gesucht. Ich hatte das als Buch von Oxyd als Kopie. Warum hast du dir davon nicht eine anfertigen (lassen)?

Und wenn du jetzt sagst, "das ging nicht"; doch es gab/gibt Kopierer, die das so kopieren konnten, dass das rot der Seiten weiß wurde. Ab Oxyd 2 konnte ich es dann auch käulich erwerben. Hab auch Spacola.

Offline Sascha

• Benutzer
« Antwort #9 am: Do 23.05.2013, 22:30:19 »
The Eagle has landed  :D

Mir war nicht bewusst, dass Onyx (2) auch per MIDI spielbar ist. Das ist natürlich mehr als hilfreich bei Ausstellungen, deswegen behalte ich die selber. Und ja, ich habe in den 80ern auch schon derartige Anleitungen problemlos kopieren können. Man musste halt nur wissen, in welchen Kölner Bürogebäuden hochwertige Kopierer auf dem Flur stehen und Kinder nicht auffallen. ;)

Einige Sachen habe ich schon, einiges muss ich noch identifizieren. Ich versuche mal am Wochenende, alles was abzugeben ist zu fotografieren.

Bei den Chips sind u.a. dabei:

PLCC:
MMU CO25912-38
GLUE CO25915-38A
Blitter C101643-011 / 8833 USA
Blitter S8824 MM9092V

DIL:
Tastatur C070122-002
Sound YM2149F
DMA CO25913-38
DMA C100110-001
Shifter CO25914-38A
ACIA MC6850P
MFP SC87898P
CPU 68000P8

Quarze
66.00MHz
50.00MHz
48.00MHz
18.432MHz
117.89MHz

Prozessoren (laut iMactouch aus HP Workstations):
XC 68030RC2 5B
MC 68030RC2 0B
MC 68882RC2 5A
XC 68040RC25 (mit Kühlrippen)

Und noch eine Platine mit einem DIL WD1772-PH, einem 75LS74AN und noch einem 14-Pinner (kann ich nicht lesen, zerkratzt).

Wie gesagt, Fotos später.