Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Daten von PC auf Atari übertragen?

<< < (6/12) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: oneSTone o2o am Di 19.03.2013, 09:59:12 ---Du kannst ja mal eine der Hama-Floppys kaufen und sie ausprobieren, wenn sie 720er Disketten (auch auf 10 oder 11 Sektoren hochformatiert) unterstützt, kaufe ich sie dir ab. Ansonsten kannst du die Floppy dem Laden zurückgeben, weil sie die laut Verpackung zugesicherte Eigenschaft nicht aufweist.

--- Ende Zitat ---
Das werde ich tunlichst sein lassen, denn die kostete bei dem Händler um die 50€. Und das ist mir auch mit Rückgaberecht zu teuer! Aber das wird auch nicht nötig sein. Der Ladenbesitzer ist immer recht entgegenkommend gewesen. Ich könnte bei meinem nächsten Besuch  eine DD Disk mitnehmen und unter einem Vorwand bitten, das Laufwerk testen zu dürfen! Er hat nämlich auch selbstbedienungs-PC zum Direktdruck von Digitalfotos im Laden!

Gast120501:
Kannst du gerne tun, aber *reusper* 50 Euro für eine Floppy ist dann auch mir etwas zu heftig...

Schneewittchen:
Es ist ja auch - wie ich das sehe - nur ein Kleinhändler und kein Großmarkt oder gar Versand, die in der Regel Massenware recht günstig abgeben können!

guest3385:
Hallo nochmal!

Zur Info:

Hab mal im Hardwaremanager nachgeschaut. Da erscheint das Floppy-LW als folgendes: "TEAC USB UF000x USB Device"
Also scheint es ein LW von Teac zu sein.

Ich habe das Teil unter Win XP, Win7(32bit),Win7(64bit) getestet. Es kommt immer die Meldung, dass dieses LW dieses Format nicht unterstützt.

Also, bis denn......LG Remo

Arthur:
Oder mal Fragen was Hama dazu sagt? Das scheint ja dann nicht zu stimmen was Hama hier behauptet: https://de.hama.com/00053100/hama-usb-diskettenlaufwerk

Wurde das Formatieren nur aus dem Dateiexplorer raus versucht oder auch im cmd als Formatbefehl ausprobiert? Wurde auch eine echte 720er Diskette verwendet? Sonst wie schon gesagt einfach mal Hama anmailen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln