Hallo maanke,
Ich hatte letztes WE den Totalausfall meiner Festplatte zum Anlass genommen, EasyMiNT 1.18 beta zu installieren.
Also auf meinem Falcon ct63/SV und einer 8GB CF Karte. Klappte soweit wie bekannt, also Toswin noch von Hand einzutragen.
Seit dem Setup habe ich unter purem TOS weiße Icons, ich weiß aber noch nicht, woran es liegt, EasyMiNT hab ich eigentlich
nicht ernsthaft unter Verdacht.
Dann lief nachdem Update auf 1.18.1 mein XaAES nicht... Ach ja, der xaaes symlink in /usr/bin zeigt ja noch auf 1.18.0
Das XaAES Kernelmodul ist nämlich Kernelspezifisch, d.h. läuft nicht zwingend mit anderen Versionen.
Ich habe, da ich zum testen recht häufig die MiNT Version ändere, in der MINT.CNF zwei Zeilen eingetragen,
die du doch eigentlich prima per default beim Setup eintragen könntest.
exec rm /usr/bin/xaaes ; löschen des Symlinks zum xaaes loader
exec ln -s C:/mint/1-18-0/xaaes/xaloader.prg /usr/bin/xaaes ; erstellen des Symlinks für Kernel 1-18-0
So bleibt alles, was zum wechseln des Kernels zu tun ist, das auswählen des gewünschten Kernels
im AUTO Ordner. Wenn man auf ein neueres Release updated, kann man die gleichen Zeilen (nur beim
erstellen des Symlinks eben auf zB C:/mint/1-18-1 zeigen!) in dessen MINT.CNF eintragen.
Manch einer möchte vielleicht auch das bewährte 1-16-3 Release noch startbar mit auf der Platte haben
Diese zwei Zeilen machen das wechseln des Kernels EASY und passen daher meiner Meinung nach ins Konzept
Vielleicht nimmst du statt des 1-18-0 Releases auch gleich das aktuelle 1-18-1. Das ist von den Features her identisch
mit 1-18-0, bekommt aber Bugfixes aus der 1-19 Entwicklung mit, sofern die Bugs in 1-18-0 bereits enthalten waren.
Was bleibt ist mein Dank für deine Arbeit, ich hätte ohne EasyMiNT wohl kaum so schnell (auf der Outline-Party!) ein
neues System zu laufen bekommen, DU hast mein WE gerettet. Toll und weiter so!
Beetle