Software > Alternative Betriebssysteme

Beta Tester EasyMiNT

<< < (153/158) > >>

HelmutK:
Läuft da MiNT? Wenn ja, könnte es sein, dass da ein Prozess eine Datei offen hat. Dann geht das nicht.

Ohne MiNT vielleicht auch, weiß ich nicht.

-Helmut

maanke:
Ja, dachte ich auch zuerst aber auch unter "Plain" Firetos lässt der MINT Ordner sich auch weder löschen noch umbenennen.

HelmutK:
Wenn er schreibgeschützt ist, lässt er sich (unter MiNT) umbenennen (gerade probiert, als root).

Vielleicht hat firetos ja was ähnliches, und es ist ein Accesory?

Ansonsten: Weiß nicht ...

-Helmut

maanke:
[quoteWenn er schreibgeschützt ist, lässt er sich (unter MiNT) umbenennen (gerade probiert, als root).][/quote]
In einer Shell oder über den Desktop?

Kann man eigentlich mit der Firebee auch von einer anderen Partition als C booten?

Das größte Problem, daß ich im Moment für EasyMiNT sehe, ist die fehlende Fähigkeit mit der LNX Kennung einer Partition umzugehen.
Wenn ich den EasyMiNT Installer starte und nach der zu wählenden ext2 Partition gefragt werde, dann kann ich alle Partitionen auswählen, das finde ich eherlich gesagt nicht so toll. Da hat sich der unbedarfte Anwender ganz schnell mal eine wichtige Partition zerschossen.

HelmutK:
Shell.

mke2fs läuft doch nur bei LNX (oder RAW?)- Partitionen. Da sollte man nichts kaputtmachen können.

Wenn schon ein ext2 drauf ist, kann man ja z.B. e2fsck aufrufen zum Testen.

-Helmut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln