Software > Alternative Betriebssysteme

Beta Tester EasyMiNT

<< < (151/158) > >>

Lukas Frank:
Vincent hat mittlerweile alle Bugs gefixt und NFS läuft einwandfrei und schnell auf der Firebee ...

maanke:
Hallo,

dank eines Forenmitglieds habe ich jetzt hier leihweise eine Firebee um EasyMiNT anzupassen.

Um ehrlich zu sein. bisher bin ich aber eher angenervt von der Biene, meine Entwicklungsumgebung läuft bis auf den GfA Interpreter (stürzt aber beim laden von Gfa Code ab) von Lonny überhaupt nicht.

TTP Programme können aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht gestartet werden.
QED5 meckert, daß es eine fpu braucht (wo bekomme ich die her?)

Wenigstens Thing läuft, habe ich das richtig mitbekommen, daß Thing jetzt Open Source ist? Kann man das irgendwo runterladen?
Sollte die Biene weiter so bockig sein, werde ich das Projekt EM auf FB wohl begraben.  >:(

maanke

Mathias:

--- Zitat von: maanke am Di 02.12.2014, 15:41:25 ---Um ehrlich zu sein. bisher bin ich aber eher angenervt von der Biene,
--- Ende Zitat ---
Das ist wieder mal glorreich, Du bekommst eine Softwaresammlung von jemandem der dauernd herumbastelt und wo ur wenig funktioniert, und bist dann natürlich genervet, ...


--- Zitat von: maanke am Di 02.12.2014, 15:41:25 ---meine Entwicklungsumgebung läuft bis auf den GfA Interpreter (stürzt aber beim laden von Gfa Code ab) von Lonny überhaupt nicht.
--- Ende Zitat ---
Welche Entwicklungsumgebungen brauchst Du? Es läuft das ganze GFA-Paket http://userpages.bright.net/~gfabasic/html/gbe.htm dann GCC, vbcc und natürlich AHCC. U.u. kann m0n0 helfen, der GCC für die Entwicklung von vbcc noch inoffiziell damals aufgesetzt hat.


--- Zitat von: maanke am Di 02.12.2014, 15:41:25 ---TTP Programme können aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht gestartet werden.
--- Ende Zitat ---
Wie absurd, ... ich empfehle eine neue CopactFlash-Karte mit dem offiziellen Setup und nochmal von vorne beginnen, ...


--- Zitat von: maanke am Di 02.12.2014, 15:41:25 ---QED5 meckert, daß es eine fpu braucht (wo bekomme ich die her?)
--- Ende Zitat ---
FPU ist im V4e eingebaut. Nimm einen neuen QED: http://vincent.riviere.free.fr/soft/m68k-atari-mint/archives/mint/qed/


--- Zitat von: maanke am Di 02.12.2014, 15:41:25 ---Wenigstens Thing läuft, habe ich das richtig mitbekommen, daß Thing jetzt Open Source ist? Kann man das irgendwo runterladen?

--- Ende Zitat ---
Thing wir hier weiterentwickelt: http://atariforge.org/gf/project/thing/
Ein Binary gibts im offiziellen FreeMiNT Setup, wie oben geschrieben würde ich Dir das sowieso empfehlen (mit Update)  http://atari.nvg.org/firebee-mint/

maanke:
Erstmal wäre es schön, wenn Du hier sachlich diskutieren würdest und nicht gleich beleidigt bist, wenn man was gegen die Firebee sagt.


--- Zitat ---Das ist wieder mal glorreich, Du bekommst eine Softwaresammlung von jemandem der dauernd herumbastelt und wo ur wenig funktioniert, und bist dann natürlich genervet, ...
--- Ende Zitat ---
Glorreich ist hier eher, daß Du mir hier irgendwas unterstellst, ich habe mir eine eigene CF gebaut mit MiNT und da habe ich halt die Erfahrung gemacht.


--- Zitat ---Welche Entwicklungsumgebungen brauchst Du?
--- Ende Zitat ---
ErgoPro! und FaceValue


--- Zitat ---Wie absurd,
--- Ende Zitat ---
Was soll das? Ich habe ein MiNT mit XaAES und TeraDesk aufgesetzt und da laufen die TTPs nicht, das ist nicht absurd, das ist sch... >:(


--- Zitat ---Nimm einen neuen QED
--- Ende Zitat ---
Also sorry, mir fehlt einfach die Zeit mir jetzt aus allen Ecken des Internets meine gewohnten Programme zusammenzusuchen, weil die erst für die FB kompiliert werden müssen oder was weiß ich. Ist die Biene nun Atari kompatibel oder nicht?


MJaap:

--- Zitat ---ErgoPro! und FaceValue
--- Ende Zitat ---

Meine Leihbiene funktioniert besser (nicht neu aufgesetzt, möglicherweise nicht alle Systemkomponenten auf dem neuesten Stand). Sowohl ErgoPro als auch faceVALUE stürzen beim Start ab. Der GBE kann ErgoPro ersetzen, allerdings muss man evtl. das Setup ändern. Ich habe bei meinen Programmen ErgoPro quasi nur als Compiler-Shell genutzt und von den erweiterten Funktionen kaum Gebrauch gemacht. Lonny Pursell ist mit Ingo Lafrenz (Run!Software) im Gespräch, aber kurzfristig wird sich da nichts machen lassen.

Die faceVALUE-Lib selbst läuft grundsätzlich, allerdings habe ich bisher nur einfache Programme testen können. Zu den anderen Programmen muss ich erstmal den aktuellsten Quelltext finden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln