Software > Alternative Betriebssysteme
Beta Tester EasyMiNT
Lukas Frank:
Vielleicht ist es ja eine Idee vier EasyMiNT Pakete zu machen …
- MC68000
- MC68030-060 (020 !?!)
- Firebee
- Aranym
... das artet in Arbeit aus. ;D
HelmutK:
Ich würde ja erstmal versuchen, ob die ext2-tools von gentoo nicht auf allen Rechnern laufen.
maanke:
--- Zitat ---Vielleicht ist es ja eine Idee vier EasyMiNT Pakete zu machen …
--- Ende Zitat ---
:D :D
Lukas Frank:
Hallo Mathias, so wie ich zwischen deinen Zeilen gelesen habe läuft ja TOSWIN2 und darin auch die bash …
Ich vemute mal das die Großzahl der Unix Programme und Tools auf der Firebee laufen. Man kann ja mal den Netzwerktreiber von der Fireebee in den MiNT Ordner kopieren und mit Hilfe des Netzwerktools von maanke mal das Netzwerk einrichten und testen ob ping u.s.w. funktionieren. Wenn die Netzwerkkarte läuft gehen auch die ifconfig etc. pp Tools …
http://atari.st-katharina-apotheke.de/home.php?lang=ge&headline=E-Nick&texte=enick
Eine Idee ist auch mal mc zu installieren, rpm läuft ja auch.
http://sparemint.atariforge.net/sparemint/html/packages/mc.html
einfach rpm -i mc*.rpm aufrufen und danach in der Shell von TOSWIN2 einfach mc eingeben.
Mathias:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 08.11.2013, 11:47:11 ---Hallo Mathias, so wie ich zwischen deinen Zeilen gelesen habe läuft ja TOSWIN2 und darin auch die bash …
Ich vemute mal das die Großzahl der Unix Programme und Tools auf der Firebee laufen. Man kann ja mal
--- Ende Zitat ---
Hi Frank Lukas!
Ich bin ganz ganz sicher zu 100% der falsche Mensch um jetzt irgendwelche Konsolenprogramme zu testen! Glaub mir, uns ist allen viel besser geholfen, wenn ich andere Dinge mache! ;-) Ich muß mich da echt abgrenzen. Es gibt auch einige FireBee-Entwickler, die schon gute Ideen gehabt haben, jetzt nachdem EasyMiNT grundsätzlich mal installierbar ist, aber das müssen sich MiNT-Entwickler generell untereinander ausmachen. Es bringt überhaupt nichts, wenn die Leute nicht miteinander reden und ich den "Lustigen Kurier" spielen darf. Auch solche Konsolendingsis zu installierne und zu testen sollten jetzt eigentlich Diejenigen machen, die sie auch wirklich nutzen wollen! Ich schaue nochmal, ob ich die Leute nicht motivieren kann da jetzt weiterzumachen, und maanke sinnvolle Hinweise und Hilfestellungen zu geben, aber ich kann das nicht leisten (wie Du merkst muß man mir jede einzelne Kommandozeile vortippen). Ich teste nächste Woche nochmal die Installation von vorne, aber mehr kommt da von mir bzgl. Lauffähigkeit nicht mehr.
Spannend wäre echt auch, wenn jemand die rpms die man einfach so für CF kompilieren kann angeht, damit das später mal auch auf EmuTOS alles läuft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln