Software > Alternative Betriebssysteme

Beta Tester EasyMiNT

<< < (145/158) > >>

Mathias:

--- Zitat von: HelmutK am Do 07.11.2013, 11:00:24 ---ansonsten mach ich heute abend ein ext2.xfs für coldfire

--- Ende Zitat ---
Nicht notwendig. Ich hab jetzt doch nochmal das ext2.xfs vom Vincent (1-18-0) genommen, und jetzt klappts. Der Installer läuft grade weiter (kein GFA -34 Fehler mehr). Mal schauen, ...

Edit: Allerdings ist das jetzt mit m0n0s mke2fs gelaufen. Eigentlich sollte ich dann nocht das Originale nochmal probieren, ... :-/

HelmutK:
Nein! Ich hab festgestellt, dass die builds von Alan:

http://gentoo.atariforge.org/files/sys-fs/e2fsprogs-1.41.12-r1.tbz2

auch auf 68000 laufen (hätte mir die Mühe also sparen können). Wenn Du was probieren willst, dann damit.

Ich glaub das war das erst mal, dass ein ext2 auf der firebee ohne externe Hilfe (also ohne Linux z.B.) entstanden ist, oder?

Mathias:

--- Zitat von: HelmutK am Do 07.11.2013, 11:17:13 ---Nein! Ich hab festgestellt, dass die builds von Alan:

http://gentoo.atariforge.org/files/sys-fs/e2fsprogs-1.41.12-r1.tbz2

auch auf 68000 laufen (hätte mir die Mühe also sparen können). Wenn Du was probieren willst, dann damit.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich nicht? Dann müßte maanke ja das "einbauen"?

--- Zitat von: HelmutK am Do 07.11.2013, 11:17:13 ---Ich glaub das war das erst mal, dass ein ext2 auf der firebee ohne externe Hilfe (also ohne Linux z.B.) entstanden ist, oder?

--- Ende Zitat ---
Kann sein. ;) Aber womöglich hat m0n0 das doch heimlich getestet?

Na jedenfalls sind jetzt mal alle 42 rpms installiert (wer kompiliert die jetzt für V4e neu?). Allerdings will die Kiste jetzt beim letzten Hochfahren daß ich ex2fsck ausführe. Wenn ich dann ext2fsck eintippe, kommt eine Seite mit den möglichen Argumenten. und wenn ich dann -p eingebe, geht trotzdem nichts und die Seite kommt wieder, aber weiter hochfahren tut der Rechner nicht, ... ?

HelmutK:
Da musst Du maanke fragen :)

Nimm fsck und alle tools aus dem link auf jeden Fall.

Die sollten dann iedalerweise auch in easy-mint verwendet werden (nur tune2fs klappt nicht).

Lukas Frank:

--- Zitat von: Mathias am Do 07.11.2013, 11:22:13 ---Allerdings will die Kiste jetzt beim letzten Hochfahren daß ich ex2fsck ausführe. Wenn ich dann ext2fsck eintippe, kommt eine Seite mit den möglichen Argumenten. und wenn ich dann -p eingebe, geht trotzdem nichts und die Seite kommt wieder, aber weiter hochfahren tut der Rechner nicht, ... ?

--- Ende Zitat ---

Ich denke du musst "ext2fsck d:" eintippen und abbrechen kannst du mit ctrl + c Tasten ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln