Software > Alternative Betriebssysteme

Beta Tester EasyMiNT

<< < (133/158) > >>

Lukas Frank:
Wenn ich das 4GB Image Partitionieren möchte zeigt/bietet mir HDDriver nur 1GB an ...

Unter MiNT geht das vielleicht, müsste das gehen !?!

HelmutK:
Gerade probiert: 2GB-image als ACSI: HDDRUTIL kann nur 1024 MB, unter MiNT.
Weiß das denn keiner?

1ST1:
Bei ACSI geht nicht mehr als 1GB, das habe ich schon weiter oben geschrieben. Und soweit ich weiß, ist die Boot-Priorität bei TOS 2.06 und neuer immer
1. IDE
2. SCSI
3. ACSI
Je nach dem was da ist.

Lukas Frank:
Man kann in Hddrutil unter Geräte und Partitionen die einzelnen Busse und Geräte entsprechenden verschieben so das eine andere Bootreihenfolge entsteht, einfach mit der Maus anfassen und verschieben .

Allerdings funktioniert der IDE Teil in Hatari nicht Richtig wie ich finde, aber ich probiere nochmal etwas damit herum ...

Der hddriver.sys von c:/ wird bei mir nur geladen wenn ich TOS 2.06 boote, TOS 1.04 kennt ja die IDE Schnittstelle nicht und EmuTOS hat einen eigenen Plattentreiber eingebaut.

Und unter TOS 4.04 und TOS 3.06 läuft das HDDriver.prg bei mir nicht. TOS 3.06 vom Atari TT kann auch mit einer IDE Schnittstelle umgehen, nur nicht davon booten ...

1ST1:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 15.10.2013, 21:52:45 ---Man kann in Hddrutil unter Geräte und Partitionen die einzelnen Busse und Geräte entsprechenden verschieben so das eine andere Bootreihenfolge entsteht, einfach mit der Maus anfassen und verschieben .

--- Ende Zitat ---

Das ist aber erst, nachdem das TOS rumgeschnüffelt hat, wo es überall booten kann. Dass TOS 3.06 IDE unterstützt, ist mir neu. Gibts da ne einfach nachrüstbare Hardwareerweiterung dafür?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln