Software > Alternative Betriebssysteme

Beta Tester EasyMiNT

<< < (130/158) > >>

HelmutK:
Ich hab erst wenig auf dem hatari installiert (date fehlt z.B.), aber wenn ich mit echo -n >xy eine Datei erzeuge, wird die von ls und von XaAES eine Stunde zurück angezeigt (auf ext2). Da stimmt wohl nur die Zone nicht aber 1946 ???

Mit dem minix bin ich auch nicht zurechtgekommen, und ext2 ist ja sowieso besser. Jetzt muss das e2fsck noch auf Herz und Nieren getestet werden, es sollte auch mal was zu reparieren haben, auch bei sehr großen Partitionen.

Lukas Frank:
... was sind denn sehr große Partitionen ?

Und wie kann ich einen Cash provozieren, bei dem auch etwas das Datei System beschädigt wird ...

HelmutK:
Schätze so über 1GB. Über 8 braucht's wohl nicht. Sollten auch schon einige Files drauf sein.

Kannst ja was mit rpm installieren, und mittendrin reset anklicken oder sowas. Viel Spaß :)

Lukas Frank:
Konnte leider kein Image Partitionieren das größer als 1GB war, hatte mir ein 4,24GB Image gemacht aber HDDriver wollte nur 1GB nutzen !?!

Habe dann ein 1GB Image benutzt mit einer 760MB irgendwas ext2 Partition und rpm ein paar mal abgebrochen ...

Sieht gut aus ...

HelmutK:
Vielleicht kann der ST nur 1GB irgendwie?

Ich hab das eben auch mit cp gemacht: Beim 3. abgewürgten Versuch ein img-file nach ext2 zu kopieren, war was zu reparieren: Hat auch geklappt. Die ext2 ist aber nur 150MB oder so.

Denke auch, es funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln