Software > Alternative Betriebssysteme

Beta Tester EasyMiNT

<< < (113/158) > >>

maanke:
Wenn ich das so lese, lohnt es sich überhaupt weiter am ST Support zu arbeiten oder sollte man den vielleicht ganz rauswerfen?

Lukas Frank:
... die Anleitung ergänzen und reinschreiben das es erst ab 68030 CPU und entsprechendem Arbeitsspeicher läuft .

Lukas Frank:

--- Zitat von: HelmutK am Di 08.10.2013, 18:06:11 ---Da bleibt ja nicht mehr viel ...

Selbst wenn man noch 200KB irgendwie rauskitzeln könnte, wird wohl nicht allzu viel gehen.

Ich hab früher am ST immer nur die Shell laufen gehabt (GEM=ROM), und für GEM-Programme entweder das TOS-AES benutzt oder XaAES gestartet, und dann ggf. wieder beendet.

Man muss entweder auf toswin oder teradesk auf jeden Fall verzichten, denke ich.

--- Ende Zitat ---

Da müsste maanke ja eine gesonderte Version für die kleinen Atari ST in seinen Installer einbauen.

Also mir würde der Gedanke gefallen aber ich muss ja die Arbeit nicht machen !

Wenn es denn geht so ohne XaAES, Teradesk und TOSWIN2 würde ja auch rpm laufen, denke ich mal ...

maanke:
Haste eigentlich mal eine reine Login Installation getestet?

mfro:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 08.10.2013, 18:48:43 ---...Wenn es denn geht so ohne XaAES, Teradesk und TOSWIN2 würde ja auch rpm laufen, denke ich mal ...

--- Ende Zitat ---

Eine Möglichkeit gibt's vielleicht noch: die Tools, die mit der gcc-Toolchain compiliert wurden, haben möglicherweise eine Stackgröße voreingestellt, die sie gar nicht brauchen (muß nicht sein, aber kann). Bei mir z.B. ist rpm mit 256k Stack eingestellt, soweit ich sehen kann, läuft es aber auch mit 32 (ausprobieren):

--- Code: ---bash-2.05a# stack /bin/rpm
stack size: 262144 bytes (256 kilo bytes).

bash-2.05a# stack -S 32k /bin/rpm
stack size: 262144 bytes (256 kilo bytes).
Fixed stack to 32768 bytes (32 kilo bytes).

--- Ende Code ---

rpm sollte so deutlich weniger Speicher belegen (ob das reicht, muß man halt ausprobieren).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln