Software > Alternative Betriebssysteme

Beta Tester EasyMiNT

<< < (111/158) > >>

Lukas Frank:
Da ist kein TOSWIN2 und keine bash ...

Da ist nur der 68000 Mint Kernel, minix.xfs und XaAES mit Teradesk sonst ist da nichts ...

1,9MB oder auch 2MB sind frei an Speicher laut XaAES.

Ich finde mit Google nichts, wo bekomme ich denn "limit" her ?

Lukas Frank:
rpm -qplv base.rpm (habe das rpm Archive umbenannt da ich nicht so viel tippen wollte) alles im gleichen Verzeichnis bringt mit 2MB freien Speicher unter Hatari "insufficient memory" …

Wenn ich Hatari mit dem 030er Kernel starte läuft XaAES nicht mehr richtig und lädt den Desktop nicht, kann man auch nicht mehr nachladen aber wenn ich jetzt rpm ohne Parameter auf einer 4MB Maschine über XaAES starte läuft rpm und zeigt die Hilfe Hinweise an …

Also vermute ich mal das es etwas mit dem 68000 Kernel zutun hat, oder !?!

Lukas Frank:
Da ist rpm -qplv base.rpm auf einer 4MB Maschine mit 030er Kernel und 1,7MB freiem Speicher ...
(Teradesk konnte ich über Launch Program starten )

... also liegt es nicht an rpm sondern am 68000 Kernel, oder !?!

Lukas Frank:
Habe mal rpm -i bash.rpm (habe ich umbenannt wegen tippen) installiert und läuft mit ein paar kleinen Fehlermeldungen mit 1,7MB und dem 030er Kernel …

Mir ist aufgefallen das XaAES z.B. 1,9MB freien Speicher anzeigt und Teradesk nur 820kB ... !?!

HelmutK:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 07.10.2013, 19:33:34 ---Da ist kein TOSWIN2 und keine bash ...

Da ist nur der 68000 Mint Kernel, minix.xfs und XaAES mit Teradesk sonst ist da nichts ...

1,9MB oder auch 2MB sind frei an Speicher laut XaAES.

Ich finde mit Google nichts, wo bekomme ich denn "limit" her ?

--- Ende Zitat ---

Weiß nicht wo man das bekommt, am ehesten auf der sparemint-Seite, Ist das nicht in easymint enthalten?

Ich hab's mal bei mir hochgeladen:

http://home.arcor.de/zabruder/atari/tools/limit.gz

Mit dem hatari bin ich jetzt weiter: Es läuft mit OLDTOSFS - da waren ein paar bugs in MiNT. Schätze jetzt kann ich langsam mit Testen anfangen. (XaAES läuft auch (vom TOS-desktop gestartet). Fenster mit der Mausverschieben geht irgendwie nicht, muss ich mal gucken, oder hat einer 'ne Idee?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln