Software > Alternative Betriebssysteme

Beta Tester EasyMiNT

<< < (106/158) > >>

m0n0:
Ich  denke freemint mit 4 mb macht keinen sinn, auch die easymint installation, erscheint mir damit nicht sinnvoll. Eine  fehlermeldung solcher art waere voellig logisch, warum stellst du nicht mehr speicher in der hatari config ein?

Lukas Frank:
Ein Atari ST/STE hat halt nur in aller Regel 4MB, es geht ja in erster Linie darum zu schauen das es läuft. Ob das jetzt Sinnvoll ist oder nicht sei dahin gestellt. Ich denke auch das man damit nicht mehr Arbeiten kann. Es gibt ja noch Leute mit einer Magnum ST in ihrem Atari ST/STE ...

In Hatari kann ich alles machen, wenn ich will das es läuft stelle ich halt einen 030er ein und 14MB Ram, dann läuft das, ist aber auch Sinnfrei da Hatari kein Netzwerk unterstützt ...

Sowie ich das sehe gibt es zwei Baustellen bei einem 68000 System, einmal XaAES (läuft nicht ohne NVDI, unter Hatari läuft es ohne) und rpm ...

maanke:
Es wird mir im Moment hier wieder zu chaotisch, ich bekomme PMs die weitergeleitet wurden und weiß nicht worauf die sich beziehen.
Bitte, das Thema hier diskutieren, damit es alle lesen können und ich nicht zu jedem einzelnen Kontakt aufnehmen muß.

Lukas Frank:
@ HelmutK

Hier die Fehlermeldung wenn EasyMiNT MiNT 1.18 und XaAES installiert hat und das System (1040STE) das erste Mal startet ...

Wenn man NVDI 2.5 installiert kommt die Fehlermeldung nicht vor. Die gleiche Fehlermeldung kommt auch auf einem Mega STE zustande ...

Unter Hatari tritt es nicht auf, NVDI läßt sich auch nicht installieren da Hatari ansonsten bombt wenn man z.B. NVDI 5 installiert.

Lukas Frank:
Also rpm läuft auch mit einer 68000 CPU und 14MB Ram TOS 2.06 unter Hatari ...

Ich denke mir mal das die Speicheranforderung/Speicherverwaltung von rpm nicht in Ordnung ist, auf einem
4MB Atari ST sind immerhin fast 2MB Speicher frei ...

Allerdings mit einer kleinen Fehlermeldung von XaAES ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln