@ HelmutK
Hier die Fehlermeldung wenn EasyMiNT MiNT 1.18 und XaAES installiert hat und das System (1040STE) das erste Mal startet ...
Wenn man NVDI 2.5 installiert kommt die Fehlermeldung nicht vor. Die gleiche Fehlermeldung kommt auch auf einem Mega STE zustande ...
Unter Hatari tritt es nicht auf, NVDI läßt sich auch nicht installieren da Hatari ansonsten bombt wenn man z.B. NVDI 5 installiert.
So, ich hab mir jetzt erstmal hatari 1.70 installiert, um erste Vortests mit 68000 zu machen. Weit bin ich da bisher nicht gekommen, weil MiNT nicht mit dem GEMDOS-Laufwerk von hatari klarkommt, ich müsste also wahrscheinlich ein disk-image nehmen (oder geht das doch mit dem GEMDOS-LW)?
Als ersten Schnell-Versuch hab ich in MiNT das alte TOSFS reaktiviert, das klappt aber erstmal auch nicht (hab's noch nicht genauer untersucht).
Falls das nur mittels disk-image geht, wird es wahrscheinlich umständlicher, aber es müsste auch gehen.
Wenn dann mit hatari alles klappt, hol ich einen alten ST hervor, und probier mal ob ich XaAES von Diskette ans Laufen bekomme.
So ist mein Plan, aber wann das über die Bühne geht, weiß ich noch nicht.
An anderer Stelle habe ich festgestellt, dass wenn WRITE_BOOT gesetzt ist, das logfile aber nicht zum Schreiben geöffnet werden kann, XaAES abstürzt. Das ist sicher ein bug, ich denke aber nicht, dass es hier eine Rolle spielt.
Das Dumme ist, dass ich momentan keine Lust hab am 1.18er XaAES noch irgendwas zu ändern, aber auf einem ST sollte natürlich alles auch ohne irgendwelche Zusatzprogramme wie NVDI laufen (dann mit der aktuellen Version).
Evtl. könnte das xa_boot.log von dem misslungenen Startversuch was bringen, das kann derjenige mir ja mal schicken, viel verspreche ich mir davon aber nicht.