Software > Alternative Betriebssysteme
Beta Tester EasyMiNT
maanke:
Also LNX Kennung und ext2 sind zwei Paar Schuhe, eine LNX Partition kann auch 'ne ext4, ne xfs oder auch sonst was sein.
Man kann auch unter Linux eine LNX Kennung vergeben(z.B. mit fdisk auf der Kommandozeile) , das sollte auch mit Gparted gehen. Ich habe jetzt gerade keinen Linuxrechner parat, kann aber morgen mal gucken was man in Gparted einstellen muß um eine LNX Kennung zu vergeben. Auf einer FAT16 dürfte das auf jeden Fall in die Hose gehen.
Es könnte sein das man hier das unter Punkt 3 genannte durchführen muß.
http://gparted.sourceforge.net/display-doc.php?name=help-manual&lang=de#gparted-create-partition-table
Nervengift:
Ist die Frage ob die rein gar nicht laufen und die Programme ihren Dienst versagen oder ob nur der Treiber nicht läuft. SCSITool z. B. kann man auch von der Festplatte/CF-Karte starten und an entsprechenden Datenträgern rummachen, wenn AHDI installiert ist. Ich würde einfach mal die Programme aufrufen und sehen was passiert oder auch nicht. :)
Lukas Frank:
Ich würde doch vorschlagen mal Uwe Seimet zu diesem Problem zu befragen ...
Die Firebee braucht zum booten als erste Partition eine MSDOS Partition was Gparted ja auch richtig einrichtet und als zweite eine ext2 die auch richtig eingerichtet wird. Nur kommt der Installer von EasyMiNT damit nicht zurecht ...
Ich glaube nicht das man eine/die zweite Partition mit Gparted als MSDOS mit der Kennung LNX einrichten kann ... !?!
http://web.physik.rwth-aachen.de/itp/local/manuals/LHB/node153.html#SECTION00681500000000000000
Nervengift:
--- Zitat ---Ich glaube nicht das man eine/die zweite Partition mit Gparted als MSDOS mit der Kennung LNX einrichten kann ... !?!
--- Ende Zitat ---
Das soll Mathias ja auch nicht. Er soll ja nur der erstellten EXT2-Partition die LNX-Kennung verpassen und alles müsste in Butter sein. ;)
maanke:
--- Zitat ---Er soll ja nur der erstellten EXT2-Partition die LNX-Kennung verpassen und alles müsste in Butter sein.
--- Ende Zitat ---
Nein, das soll er auch nicht, er soll mit Gparted oder fdisk eine Partition mit der Kennung LNX erstellen, die muß auch kein Dateisystem enthalten!
Das ext2 Dateisystem erzeugt dann EasyMiNT, das tut es aber nur wenn es eine Partition mit der ID/Kennung LNX oder RAW findet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln