Software > Alternative Betriebssysteme
Beta Tester EasyMiNT
Mathias:
So, dieses Wochenende habe ich mir die Zeit genommen, und versucht auf der FireBee zu installieren. Leider bin ich aber schon ganz zu Beginn gescheitert, ... Da HDDriver ja nicht auf der FireBee läuft, konnte ich keine LNX-Partition erstellen. Ich habs extern mit GParted und einer FAT16 (TOS-)-Partition plus einer größeren ext2-Partition versucht. Leider bricht EasyMiNT sofort mit der Fehlermeldung "konnte keine LNX Partition finden" ab.
Hat irgendwer sachdienliche Hinweise wie ich die CF-Karte mit Linux richtig partitionieren kann, damit EasyMiNT laufen könnte?
Lukas Frank:
... sehr schön !
Ich denke das vielleicht wenn es möglich wäre, maanke den Firebee Installer so ändert das er eine echte ext2 Partition anstatt der als LNX gekennzeichnete annimmt ...
Mathias:
Ja, das wäre wohl das Beste. Ich denke mir aber schon, daß es irgendwie auch mit Linux möglich sein sollte schon jetzt eine passende Partition zu erstellen, nur wie?
Nervengift:
Versuch mal die Partitionskennung zu ändern. Keine Ahnung ob das mit der Demoversion des HD-Drivers klappt oder ob die dahingehend beschränkt ist. Ansonsten geht es auf jeden Fall mit SCSITool. Wenn Du aber nur eine Biene hast, dann musst Du mal ausprobieren ob die besagten Programme laufen, aber irgendwie müsste man die Kennung bestimmt auch unter Linux ändern können. Gemacht habe ich sowas aber auch noch nie.
Lukas Frank:
HDDriver und SCSITOOL sollen nicht laufen auf der Firebee ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln