Software > Alternative Betriebssysteme
Beta Tester EasyMiNT
HelmutK:
Nur mal so allgemein: Die Situation mit gemini und jinnee besteht sicherlich mindestens seit MiNT 1.17, das ist Jahre her. Wenn jetzt einer kommt, und beschwert sich, dass seine 15+ Jahre alte Software nicht mehr läuft, der hat Pech gehabt. Solche Kandidaten, die unbedingt unsaubere, veraltete Sachen nutzen wollen zusammen mit neueren, die sollten kurzfristig alle Updates testen, sonst kann nach so langer Zeit keiner mehr wissen, woran was liegen könnte, falls es sich überhaupt lösen lässt.
Aber wie gesagt: Die letzte gemini läuft, ich hab eben mit 1.99 probiert (eher zufällig, es gibt auch 2.0 irgendwo), und ich weiß nicht wo das Problem liegt. Hab mal einen screenshot gemacht.
jens:
Gemini:
1.99 (1993)
1.999 (1994)
1.a (1995)
Gemini 1.a meinst Du vermutlich mit Gemini 2, denn der Ordner, in dem Gemini liegt, heißt gemini2.
Gemini 1.a bleibt mit dem 'Willkommen bei Gemini' Bildschirm stehen und blockiert das System.
Ctrl-Alt-L hilft nicht, Ctrl-Alt-Del erzwingt einen Reset.
- - - - -
Jinnee:
editobjc(149)(calles by JINNEE(148)) did appl_init
[Continue] [Kill]
Klicke ich Continue, friert der TT ein und läßt sich nur durch Ctrl-Alt-Del zur Weiterarbeit bringen.
Klicke ich Kill, friert der TT ein, und oben links in der Ecke (unterhalb der Menüzeile) steht:
pid = (MiNT): p->name=EDITOBJC:2BF461C pgrp=91
Ctrl-Alt-Del tut nichts, Ctrl-Alt-Shift-Del ebensowenig; ich mache jetzt einen Hard Reset.
HelmutK:
gemini2 find ich nicht mehr, das ist wohl 1.99 von 1993. Die die nicht läuft, lässt sich jedenfalls mit Ctrl-C beenden.
Die jinnee-Sache passiert bei marathon auch, da kann man nicht viel machen. Die rufen aus einer slb appl_init auf, was ziemlich hirnrissig ist. Lass das editobj doch einfach weg oder nimm einen bessren desktop. Oder Magic :-)
maanke:
jens, welche Thing Version hast Du denn, meine hat keinerlei Probleme mit langen Dateinamen.
Darf ich noch mal die Betatester bitten, zu testen ob die X11 Pakete mit der aktuellsten Version korrekt installiert werden?
Lukas Frank:
Unter Aranym geht alles mit dem X11 Paket bis auf eine kleine Fehlermeldung ...
Schaut so aus das es am Fehler unter Aranym mit der LIB´s Installation zusammen hängt ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln